Funk-Steuergerät von Omega B

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Damit ich da jetzt auch mal durchsteige, wollte nach möglichkeit nämlich
auch Funk ZV haben und nicht auf Doppellock und DWA verzichten.
ZV-Steuerung und DWA-Steuerung sind jeweils eine Steuerung oder ist
das eine kombinierte wo eine Steuerung beides beinhaltet.
Hab bei mir im Wagen schonmal unten im Beifahrerfussraum nachgesehen
was es da so gibt. Da war zum einen das Motorstg. eine andere ähnliche
aussehende Steuerung und hinter dieser war nochmal eine kleine
Schwarze. Meine frage Was ist was und Welche Stuerung muss ich durch
eine vom Astra/Vectra/Omega tauschen damit ich auf Funk umrüsten
kann?

Gruss Daniel
Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir den Thread im anderen Forum mal durchgelesen und es scheint echt ohne zu löten möglich zu sein.

Wie ist das mit meiner In Pro FB kann ich die dann auch noch ganz normal benutzen, wenn ich das Omega B Steuergerät einbaue.

Finds auf jeden Fall schon mal sehr gut, das es ne Möglichkeit gibt die DWA mit Funk an zu schalten.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe mir so ein Funksteuergerät icl. zwei FB`s ersteigert.
ZV-Stellmotoren für beide Seiten sind ja schon 6 Polig im Cab.
Wenn ich es eingebaut habe werde ich berichten.
Ole16v

Beitrag von Ole16v »

Original von nooep
Hallo,
habe mir so ein Funksteuergerät icl. zwei FB`s ersteigert.
ZV-Stellmotoren für beide Seiten sind ja schon 6 Polig im Cab.
Wenn ich es eingebaut habe werde ich berichten.
das habe ich im kabelplan auch gesehn.
nur ich find ums verrecken nicht die leitung, die das deadlock steuert.

ich hoffe dass ich nächste woche auch son steuergerät bekomme.

mfg sven
Gast

Beitrag von Gast »

Ja das wäre nett, wenn ihr uns mal auf dem Laufenden haltet. Das Thema interressiert mich mal wieder :-D

Die Ansteuerung muss doch irgendwie an dem Mikro Schalter liegen denke ich, Weil durch den wird ja der DL und die DWA aktiviert.
Gast

Beitrag von Gast »

das blau/schwarze kabel....
Gast

Beitrag von Gast »

Original von nooep
Hallo,
habe mir so ein Funksteuergerät icl. zwei FB`s ersteigert.
ZV-Stellmotoren für beide Seiten sind ja schon 6 Polig im Cab.
Wenn ich es eingebaut habe werde ich berichten.
Stimmt das? Wenn das Cab schon 6 Polige hat, wofür braucht man dann den Mikro-Schalter?
Gast

Beitrag von Gast »

Beim Cabrio sind in der Fahrertür 2 Miroschalter und in der Beifahrertür ein Microschalter.
Der eine ist für die Verriegelung der andere für die Aktivierung der DWA / Doppellock.

Von der Beifahrerseite kann man nur Öffnen / Schließen aber nicht die DWA aktivieren.

Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

Braucht man da unbedingt ein Funk ZV Steuergerät für?oder geht auch ein normales, wiel ich ja schon ne FB von In Pro drin habe???
fireblader68

Beitrag von fireblader68 »

Das würde mich auch interessieren.
Hab auch eine von InPro drin mit Blinkeransteuerung und es ist eben
blöd das man für die DWA noch den Schlüssel braucht.

Also wie kann ich das am besten umbauen?

Und ist es möglich das ganze noch in einem Schlüssel zu haben wie
beim Astra H ?

Zur Zeit ist hab ich den schlüssel und die Fernbedienung von InPro.
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