Leuchtkennzeichen (Selbsleuchtend)

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Leuchtkennzeichen (Selbsleuchtend)

Beitrag von Gast »

Habe mal was zu einem außergewöhnlichen Thema gefunden !

Das selbstleuchtende Kennzeichen !

www.leuchtkennzeichen-bga.de

Bild

und

3M

Auszug:

Der Verkauf des Selbst Leuchtenden Nummernschildes (SLN) hat begonnen - das Kraftfahrtbundesamt hat die Zulassung erteilt!

Die Technik des Selbst Leuchtenden Nummernschildes (SLN) von 3M

Das Herzstück des neuen Selbst Leuchtenden Nummernschildes (SLN) bildet eine nur wenige Millimeter starke Flächenleuchte mit Licht Emittierenden Dioden (LED), die das eigentliche, durchscheinende Nummernschild beleuchtet. Dank dieser LED-Technik ist die Beleuchtung langlebig und robust. Für eine gleichmäßige und gezielte Verteilung des Lichts auf der Oberfläche sorgt eine spezielle optische Folie aus dem Sortiment des Erfinderkonzerns.
Ein Kunststoffrahmen schafft die Verbindung zwischen der Beleuchtungseinheit und dem eigentlichen durchscheinenden Nummernschild.

Wird auch schon bei EBayangeboten !




Mfg Hightower
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

hhhhmmmmmmm

.....

+ in welchen Farben gibt's das??? ....

:D :s ofa: :flucht:


beschwippster Gruß :rolleyes:

Timm
Gast

Beitrag von Gast »

Nur in Weiß ! ;(

Info´s in Wikipedia


Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

Oder hier am G-Cab

[EDIT von Firefighter 93]
Link geändert. Jetzt wird direkt zum entsprechenden Post verlinkt.
[/EDIT]
Gast

RE: Leuchtkennzeichen (Selbsleuchtend)

Beitrag von Gast »

Sieht gut aus, kann man besser lesen, weil es ja selbstleuchtend ist... aber ich finde bei mir und meiner Fahrweise muss man das nicht immer unbedingt so gut lesen können :D :D :D

Gruß Tony
Gast

Beitrag von Gast »

Super, dann weiß ich ja schon in was ich demnächst investieren werde.

Der Link bei Ebay ist ja ein wieder mal für Leute die sich nicht informieren wollen/können: ?(
Bei 3M auf der HP kostet das Ding 69,90€ und im Auktionshaus 89,50€ ;)
Gast

Beitrag von Gast »

ich schraube meine Kennzeichen immer ohne Halter an, das sieht immernoch am besten aus und wirkt irgendwie ..... also darum wird sowas bei mir nichts werden ;)
Poison

RE: Leuchtkennzeichen (Selbsleuchtend)

Beitrag von Poison »

Original von Skorpion200
Sieht gut aus, kann man besser lesen, weil es ja selbstleuchtend ist... aber ich finde bei mir und meiner Fahrweise muss man das nicht immer unbedingt so gut lesen können :D :D :D

Gruß Tony

So sehe ich das auch :D
Gast

Beitrag von Gast »

muss man die den eintragen lassen oder so?

machen die den stempel einfach so neu da drauf ohne prob?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi jakober,

Du hast sie ja schon dran ! 8o


Bild

Wie ist das mit der Montage ?! Ist vor dem eigendlichen Kennzeichen noch eine Kunststoffscheibe ?!

Weil im Text von Wikipedia etwas von Prägen einer Platine steht.
Das Selbstleuchtende Nummernschild von 3M ist seit November 2006 als Set für 69,90 im Handel erhältlich, hinzu kommen noch ca. 30,00 Euro an Kosten für die Platine und die Prägung derselben.


Und was mich noch etwas verwundert.
>Das Herzstück des neuen Selbst Leuchtenden Nummernschildes (SLN) bildet eine nur wenige Millimeter starke Flächenleuchte mit Licht Emittierenden Dioden (LED), die das eigentliche, durchscheinende Nummernschild beleuchtet. Dank dieser LED-Technik ist die Beleuchtung langlebig und robust. Für eine gleichmäßige und gezielte Verteilung des Lichts auf der Oberfläche sorgt eine spezielle optische Folie aus dem Sortiment des Erfinderkonzerns.
Ein Kunststoffrahmen schafft die Verbindung zwischen der Beleuchtungseinheit und dem eigentlichen durchscheinenden Nummernschild.<
Wieso ein durchscheinendes Nummernschild. Auf den Abbildungen scheint es das normale Nummerschild zu sein ?!



Mfg Hightower
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“