Leuchtkennzeichen (Selbsleuchtend)

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Soweit ich das verstanden habe, leuchtet nicht das Nummernschild, sondern der Halter hintendran. Ds Nummernschild ist bis auf die Ziffern durchleuchtent. :prof: Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
CU
Gast

Beitrag von Gast »

Das Nummernschild ist bis auf die Ziffern durchleuchtent.
Stellt denn jeder Schilderhersteller bei der Zulassungsstelle ein solches her ?! Da muss man sich bei der Anmeldung gleich entscheiden !?


Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

Also auf den Pressefoto´s der Firma 3M sieht das wie ein normales Reflex-Blechnummernschild aus !? Oder

Mfg Hightower
Dateianhänge
14391.jpg
14391.jpg (71.77 KiB) 1553 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hier beim Prägen
Dateianhänge
14392.jpg
14392.jpg (80.63 KiB) 1552 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

HI,
also das ganze muß man sich vorstellen wie ein von hinten beleuchteter Tacho wie Astra F/G. Der Grundträger ist mit 8 SMD-LED`s bestückt die in einen Prismalichtleiter leuchten und das Licht gleichmäßig verteilen. Der Grundträger ist in etwa wie die Chromkennzeichenhalter nur ca. 6mm dicker. Darauf wird nur dann ein Durchleuchtentes Kunststoffkennzeichen geclipst, das es aber nicht bei jeder Prägestelle gibt. Ich habe meines im Internet bestellt, da die Prägestelle in unserem Landkreis noch nicht mal wußte, daß es so was gibt :rolleyes:

Ich war in unserem Landkreis der erste und wurde gelöchert von der Zulassungsstelle, ob es genehmigt sei (seit 14.12.2006). Bei 3M kann man sich aber die Genehmigung als PDF downloaden. Die Stempel in der ZLS kosten 4,05€ und gibt es ohne Probs. Aber vorsichtshalber die Genehmigung downloaden, ausdrucken und mit zur ZLS nehmen.
Und es gibt das Nummernschild nur in 520mm Breite
Gast

Beitrag von Gast »

Ohh Danke für die Info.

Dann scheinen die Produktbilder von 3M nicht ganz zu stimmen. Die zeigen doch eindeutig das normale Blechschild !

Wo gibt es denn das Nummernschild im Internet !?


Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

Meines ist von Ebay. Komplett mit allem 99€. Und nicht vergessen, es kostet zwar auf der Site von 3M 69.95€, ABER da ist noch KEIN Kennzeichen bei. Das wird in Prägestellen zwischen 35 bis 45€ angeboten.
Und auf dem Bild IST solch ein Kunststoffkennzeichen, die man an der Wappenförmigen Reflektion erkennt ;)
Gast

Beitrag von Gast »

So schön das alles ist. Aber ich habe ja beim G auch immer noch die originale Kennzeichenleuchte :( Die sitzt so unschön in der Stoßstange, wie sieht das denn dann aus... :rolleyes: :rolleyes: Dann müßte man auch diese entfernen X(

Gruß,
Julius
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Julius
So schön das alles ist. Aber ich habe ja beim G auch immer noch die originale Kennzeichenleuchte :( Die sitzt so unschön in der Stoßstange, wie sieht das denn dann aus... :rolleyes: :rolleyes: Dann müßte man auch diese entfernen X(

Gruß,
Julius
@ Julius

Hi,

so wie ich das verstanden habe wird nur die Lampe rausgenommen und gegen eine Soffitte mit einem Widerstand getauscht. Mann könnte natürlich die alte Kenzeichenleuchte rausnehmen und das Loch zumachen aber das ganze Geld und der Aufwand nur für die Beleuchtung?

Ausserdem gibt es die Halter für die selbstleuchtenden Kennzeichen ja nicht im ACF Design. :(

Wenns mal günstiger wird oder sogar Plicht oder ich eine Menge von dem Zeug namens Geld (wovon ich schon so viel gehört aber noch nie was gesehen habe :D ) dann könnte ich mir auch vorstellen die zu montieren aber bis dahin muss sich mein Hintermann wohl mit der Traditionellen Beleuchtung klarkommen müssen. ;)

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

@ Pivo;

Schon richtig was du sagtst ;)
Mich würde dann aber der "Huckel" in der Stoßstange stören wo die Beleuchtung saß.
Somit wird es auch bei mir so bleiben wie es ist... :( Schade eigentlich...

Gruß,
Julius
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“