Airbag nachruesten

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Airbag nachruesten

Beitrag von Gast »

@ all

Habe heute guenstig ein FCab ergattert.
ist ein 92/93 ohne Airbag.

Wuerde gerne wissen ob es moeglich ist Fahrer und Beifahrer Airbag nachzuruesten?

Das ich Lenkrad und Amaturenbrett wechseln muss ist mir klar.

Gibt es sonst noch Dinge die ich beim Umbau beachten muesste?

Gruss
Zoni
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zoni,
wie muss ich das jetzt verstehen, wechselst du dein schönes Cab? Ich hoffe doch nicht

Und zum Nachrücsten eines Airbags gehört schon eine ganze Menge dazu, wie z.B. Lenkrad und Armaturenbrett mit Airbags, Kabel, Sensoren, Steuergerät,... mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Aber danach müsste man das alles auch irgendwie begutachten lassen bzw. irgendwie eintragen lassen, denn wenn man schon werksseitig Airbag hat und diesen dann ausbaut, muss man den ja schliesslich auch austragen lassen

Mein Tip: Lass es, ist ne Menge Aufwand, da lohnt es sich mehr, ein Auto mit AIrbag zu kaufen. Und rate mal, warum der 92/93er so günstig ist
Gast

Beitrag von Gast »

@cabriote

Keine Bange, wuerde nie wechseln. 8)
Hab das Cab bei mir auf Arbeit stehen sehen. Stand hier 1 1/2 Jahre. abgemeldet
Hab ihn guenstig(sehr guenstig) bekommen.
Weblion wird ihn sich aufbauen und wollte vorweg wissen ob dieser Umbau moeglich ist.
Hatte mich auch vertan, Fahrer Airbag ist drin.

Also mal sehen was draus wird.

Bis dann
Gruss
Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn der Fahrerairbag drin ist, ist ja auch schon das meiste vorgerüstet. Eventuell ist es ja möglich, da ein paar Sachen abzugreifen und mit einem Beifahrerairbag zu verbinden.

Aber wie gesagt, mit Airbags sollte man nicht willkürlich herum hantieren, da es doch auch gefährlich sein kann. Normalerweise sollte auch ein Fahrerairbag ausreichen. In meinem Cab habe ich gar kein Airbag drin, dafür aber ein Sportlenkrad :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,gehts noch ??? Einfach ein paar sachen Abgreifen??? Finger weg von den Leitungen ! So lassen we ies ist oder anderes Auto kaufen !Bei solchen sicherheitsrelevanten Sachen bastelt man nicht einfach rum,es sei denn man will den/die Bags evtl. einfach mal sporadisch testen.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cabriote
Aber wie gesagt, mit Airbags sollte man nicht willkürlich herum hantieren, da es doch auch gefährlich sein kann.
Original von Linat
Hallo,gehts noch ??? Einfach ein paar sachen Abgreifen??? Finger weg von den Leitungen ! So lassen we ies ist oder anderes Auto kaufen !Bei solchen sicherheitsrelevanten Sachen bastelt man nicht einfach rum,es sei denn man will den/die Bags evtl. einfach mal sporadisch testen.
Natürlich geht`s noch, deswegen habe ich ja auch auf die gefahr hingewiesen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Na dann ist ja Gut ;)
Gast

Beitrag von Gast »

@cabriote

Haette auch gerne eins :D
---------------------------------------------------------------------

Er machts auch nicht mehr. Hab ihm auf die Finger gehauen. :D

O.k damit sollte mann wirklich nicht herum hantieren.

Kann zu :D


Gruss
Zoni
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cabriote
Also wenn der Fahrerairbag drin ist, ist ja auch schon das meiste vorgerüstet. Eventuell ist es ja möglich, da ein paar Sachen abzugreifen und mit einem Beifahrerairbag zu verbinden.
...
Denke der Beifahrerairbag hat andere Sensoren als der Fahrerairbag. Sind ja nicht gekoppelt.
CU
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wills nur Wissen, nicht machen, bevor ihr mich gleich anschreit :D

O.K. folgende Situation.

Unfall Cabrio mit Heckschaden.
Airbagsystem und Amaturenbrett 1 zu 1 umbauen.
Das waere doch nun wieder machbar oder?

Gruss
Zoni
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“