zentralverriegelung nachrüsten

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

zentralverriegelung nachrüsten

Beitrag von Gast »

ich hab ja ein astra f cabrio bj. 5.98 und ich hab leider keine zentralverriegelung. ich hab schon beim opel-händler gefragt, eine zum nachrüsten kostet ca. 600€. das ist mir eindeutig zu teuer.
jetzt hab ich mir gedacht, was ist wenn man aus einem schrott-astra die zentralv. ausbaut und bei mir einbaut. das problem ist, ich weiß nicht ob der kabelbaum für eine zantralv. vorbereitet wäre. ich glaube eher nicht.
kann mir jemand vielleicht sagen was ich alles umbauen müsste und wo ich vielleicht eine zentralv. irgendwo billiger herbekomme.
ich bedanke mich im voraus für eure hilfe.

mfg, mircomachine
Gast

Beitrag von Gast »

da wird dir nix übrig bleiben als mal die Türverkleidung zu entfernen und schauen ob Kabelbaum paßt..
Kabel sollten bis zum Fußraum Beifahrer gehen dort ist hinter der Seitenverkleidung dann das Opel Steuergerät..

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe die verkleidungen eh schon mal herunten gehabt und da hab ich nur die kabel für lautsprecher und die fensterheber vorgefunden.
mir würde es sehr helfen wenn du mir sagen könntest, wie das steuergerät auf der beifahrerseite aussieht und wo das genau ist. ich schätze dass es hinter der verkleidung vorne beim einstieg dabei ist.
was mach ich am besten wenn der kabelbaum nicht vorhanden ist? kann man den dann auch von einem schrott-astra nehmen. theoretisch schätze ich würde das schon funktionieren.

mircomachine
Gast

Beitrag von Gast »

ja wenn kabelnaum fehlt mußt du komplett einen vom Schrott dir besorgen.. Das Steuergerät ist im Fußraum Beifahrerseite hinter der Abdeckung der A-Säule.. Vorne ist das silberene Steuergerät und dahinter gehört normal das Teil für die ZV.

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

DIE ZV hat ein steuergerät ?

Habe mir aus einem schrott gsi auch alle schlösser bzw. stellmotoren ausgebaut um die zv nachzurüsten aber hinter der verkleidung finde ich nur ein motorsteuergerät, sonst ist da nix, ja ein relais noch aber sonst nix mit zv... Kenne für die ZV auch nur dass wenn man komfort hat ein steuergerät gibt...

Kann mir dazu viell. einer nähere informationen geben ?
Noch steht der gsi auf dem schrott

Gibt es eigentlich zufällig irgendwo eine liste der teile die man braucht um original nachzurüsten ? Also quasi alles was man braucht ?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo die ZV ist schon ein Aufwand zum Nachrüsten. Du brauchst alle Stellmotoren und Schlösser. Dann brauchst du die Türkabelbäume sowie den Kabelbaum der unter den Sitzen geht, weil die Kabel bei einem Fahrzeug vor Facelift nicht liegen. Dann brauchst du noch das Steuergerät für die ZV, dieses sitzt in der rechten A-Säule hinter dem Motorsteuergerät.
Dann muß die Plusleitung eben noch an den Sicherungskasten angeschlossen werden und das wars dann schon, dann sollte die ZV einwandfrei funktionieren.
Gruß
MArkus
*TOTO*

Beitrag von *TOTO* »

Meine Meinung dazu:

Wer sich unbedingt viel Arbeit machen will und dick Kohle investieren, soll ruhig die original ZV nachrüsten. Ich kann aus eigener erfahrung nur sagen, dass die Nachrüst Zv`s bei Ebay, Conrad oder sonstwo auch recht gut sind und durchaus über lange Zeit Ihre Dienste versehen. Dazu wesentlich billiger und der Einbau gestaltet sich auch einfacher.
Gast

Beitrag von Gast »

hi
ich hab mir im astra f cc auf eine zv nachgerüstet, eine billige von ebay für 30€. der einbau war recht leicht, ich würde nur den orginal motor für den kofferraumdeckel einbauen. ich habe die zv immer im astra und funzt prima.
mfg dox-3
Gast

Beitrag von Gast »

Hab ne originale ZV da. Also beide Türschlösser mit Stellmotoren und das Steuergerät. Bei Interesse PN...

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Habe bei mir jetzt alles original nachgerüstet und auch nach stromlaufplan angeschlossen, funktioniert auch soweit ganz gut, aber nur wenn ich dem steuergerät dass massesignal für auf und zu gebe, wenn ich an den türpins hoch und runter drücke dann passiert gar nix, ok wäre ja in ordnung da ich ja eh die ZV über alarm laufen lasse und ich keine türpins oder schlösser habe, trotzdem würde mich interessieren wo der fehler liegt !?!?

Kennt dieses problem jemand ?

Zur info, ich habe beide türkabelbäume ausgebaut im fußraum liegen zu testzwecken, also die türen sind ausgebaut !
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“