Giordon G686TK Einbau

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Giordon G686TK Einbau

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

ich hab mir vor einiger Zeit diese AlarmanlageKlick mit FFB zugelegt.
Hat jemand von euch schon so eine Anlage verbaut?
Ich bräuchte einige Tips, wo ich z.B. die Kabel der ZV genau finde (Bild wär nicht schlecht) bzw wo ich das Steuergerät etc. am besten verbauen kann.
Der gelieferte Kabelbelegungsplan ist leider reichlich ungenau!

Ich dank schon mal im Voraus

Gruß

Rainer
Benutzeravatar
oetti2001
Auskenner
Beiträge: 222
Registriert: Di 19. Apr 2005, 16:49
Wohnort: Aerzen
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von oetti2001 »

Hi, von denen habe ich die Fernbedienung ohne Alarm, ist ganz ok und hat ne gute Reichweite. Das Steuergerät der ZV findest rechts im Beifahrerfussraum hinter der Abdeckung, ist sehr versteckt hinter den anderen Steuergeräten die da hängen.

Foto habe ich jetzt nicht, aber ich glaube es gibt schon mehrere hier im Forum, benutze einfach mal die Suche.

Das Steuergerät der ZV habe ich unter dem Handschuhfach verbaut, die Antenne habe ich richtung A-Säule verlegt.

Ich hoffe das bringt dich ein wenig weiter.

Gruß Fabian
Astra Twintop 1.6 Turbo 05/2007
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Fabian,

mir geht es eigentlich zuerst darum, wo ich genau die Kabel der ZV, die aus der Fahrertür kommen, finde.
Ich weiß nur, dass die Kabel die Farben braun/weiss und braun/rot haben sollen (als Position steht im Plan "A-Säule, links aus der Fahrertür kommen")
Aber bei den ganzen Kabelbäumen, die dort rumliegen, fällt es mir schwer, den richtigen zu finden - ich will sie nicht einfach nur zufällig an ein Kabel mit der passenden Farbe anschließen.
Als Einbauort für alles hab ich mir den Bereich des Fußraums/Mittelkonsole Fahrerseite überlegt.
Die Suche hab ich schon bemüht, aber irgendwie ist nichts passendes für mich dabei.
Hab aber gesehn, dass du schon die selbe Frage stelltest.

Gruß

Rainer
Benutzeravatar
oetti2001
Auskenner
Beiträge: 222
Registriert: Di 19. Apr 2005, 16:49
Wohnort: Aerzen
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von oetti2001 »

Sorry, habe ich jetzt etwas falsch gelesen gehabt

In meiner Anleitung stand es genau so drin. "Links im Fahrerfussraum an der A-Säule". Allerdings haben wir dort nach Stundenlanger Suche und rumgeprüfe nicht ein einziges passendes Kabel gefunden.

Nur als Tipp: Die FFB habe ich dann direkt an das Steuergerät der ZV angeschlossen. Finde ich ist am einfachsten, da du dort direkt alle Kabel auf einen schlag liegen hast und es funktioniert einwandfrei.

Gruß Fabian
Astra Twintop 1.6 Turbo 05/2007
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Fabian,

finde ich dort auch die Kabel für die Blinker
oder muss ich die auf der Fahrerseite anschließen?

Gruß

Rainer
Benutzeravatar
oetti2001
Auskenner
Beiträge: 222
Registriert: Di 19. Apr 2005, 16:49
Wohnort: Aerzen
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von oetti2001 »

uuups, bei denen bin ich jetzt überfragt, da kann ich dir nicht weiter helfen :nixweiss2:

Habe mich damals wegen der Blinkeransteuerung nicht schlau gemacht, weil ich die von anfang an nicht anschließen wollte.

Gruß Fabian
Astra Twintop 1.6 Turbo 05/2007
Gast

Beitrag von Gast »

Die FFB habe ich dann direkt an das Steuergerät der ZV angeschlossen. Finde ich ist am einfachsten, da du dort direkt alle Kabel auf einen schlag liegen hast und es funktioniert einwandfrei.

Hallo Fabian,
an welchem Kabel hast du die angeschlossen ich hab 2X Braun/Weiß?
ein Kabel liegt direkt neben dem benötigten Braun/Roten und das andere Braun/Weiße Kabel am anderen Ende des Steckers vom Steuergerät :nixweiss:

Hab soweit alles verkabelt - geht aber nix, außer, dass er, wenn ich den Motor starte, einmal hupt :rolleyes:
Werd morgen erst mal alle Verbindungen kontrollieren müssen.

Gruß

Rainer
Benutzeravatar
oetti2001
Auskenner
Beiträge: 222
Registriert: Di 19. Apr 2005, 16:49
Wohnort: Aerzen
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von oetti2001 »

ääähm, dann würd ich sagen, du hast dort irgendwas falsch angeschlossen :D

Ich habe die Kabelbelegung dummerweise nicht aufgeschrieben, am besten prüfst du die kurz durch.

Ich hab das so gemacht: Masse an die Karosserie angeschlossen, dann das Kabel von dem FFB-Steuergerät für ZV zu genommen, am ZV Steuergerät angelegt und auf der Fernbedienung auf zu gedrückt und so lange probiert, bis das Auto abgeschlossen hat. Mit der auf-funktion habe ich es genau so gemacht.

Das ZV Steuergerät sitzt im Beifahrerfussraum, ganz hinten direkt an der A-Säule. Und wenn dabei dein Scheibenwischer angeht hast du das falsche Steuergerät erwischt :D :D :D

Gruß Fabian
Astra Twintop 1.6 Turbo 05/2007
Gast

Beitrag von Gast »

Das ZV Steuergerät sitzt im Beifahrerfussraum, ganz hinten direkt an der A-Säule. Und wenn dabei dein Scheibenwischer angeht hast du das falsche Steuergerät erwischt
:lachtot::lachtot::lachtot:

Hallo Fabian,
das Steuergerät hab ich gefunden - hab die entsprechenden Kabel auch angeschlossen(direkt an den Kabeln, die an dem Gelben Stecker ins Steuergerät reingehen)
- nur weiß ich nicht, ob ich das richtige Braun/Weiße Kabel genommen hab.

Wie hast du die Kabel befestigt? Mit Stromdieben oder mit was anderem?
Ich werd morgen wieder die Anschlüsse checken.
Leider hab ich keine Ahnung vom Durchmessen der Kabel.
Es kommt mir nur seltsam vor, dass beim Starten des Motors die Hupe einmal hupt.
Ich hab das Dauerplus vom Radio genommen (hoffentlich nicht das Zündungsplus) ?(

Gruß

Rainer
Benutzeravatar
oetti2001
Auskenner
Beiträge: 222
Registriert: Di 19. Apr 2005, 16:49
Wohnort: Aerzen
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von oetti2001 »

Original von hecki

- nur weiß ich nicht, ob ich das richtige Braun/Weiße Kabel genommen hab.
Darum ja ausprobieren bis du das richtige hast. Evtl. auch mal die anderen Kabel ausprobieren. (Eigendlich kann man dabei ja nichts falsch machen) Als ich nach den richtigen Kabeln gesucht habe, habe ich die nur bei dem Stecker mit zwischen geschoben, so das Kontakt da war. Endgültig habe ich die mit diesen Quetschdingern festgemacht.

Aber was deine Hupe dabei zu melden hat, keine Ahnung ?( Vielleicht hat das was mit den Anschlüssen der Alarmanlage zu tun.

Gruß Fabian
Astra Twintop 1.6 Turbo 05/2007
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“