Haubenlifte
Genau wie @A-Poison schon sagt(schreibt), da ändert sich nichts. Hier wird ja auch nichts verändert, Schaniere bleiben befestigt und an dem Motorhaubenbolzen bzw. Schloßbrückenfeder etc. wird ja auch nichts gemacht.....
Ausser Du kaufst Lifter die nicht passen bzw. zu "dick" sind, die würde es natürlich zwischen Motorhaube und Kotflügel einklemmen und HIER das Spaltmass verändern
Ausser Du kaufst Lifter die nicht passen bzw. zu "dick" sind, die würde es natürlich zwischen Motorhaube und Kotflügel einklemmen und HIER das Spaltmass verändern
Hi.
Ob INXX nun von der Qualität billig ist oder nicht, darüber läßt sich streiten. Bekannter hat seit 4 Jahren welche in seinem Kadett und die funktionieren immernoch einwandfrei.
Ich bin heute allerdings beim Einbau gescheitert. Man soll die Haubenlifte ja an der hinteren Schraube vom Scharnier befestigen.
Ok, hab ich gemacht, die Hauebnlifter sind aber 1cm zu lang, selbst wenn ich die Motorhaube so weit aufmache, ragt die untere "Pfanne" für das Kugelgelenk noch etwa 1cm über selbige hinüber.
Die Dämpfer zusammendrücken und dann einbauen kann man ja vergessen.
Würde mich mal interessieren wie LANG Eure Haubenlifter (speziell von INXX) sind. Auch bei mir fehlten die Muttern zur Befestigung der unteren Kugelköpfe.
Grüße,
Basti
Ob INXX nun von der Qualität billig ist oder nicht, darüber läßt sich streiten. Bekannter hat seit 4 Jahren welche in seinem Kadett und die funktionieren immernoch einwandfrei.
Ich bin heute allerdings beim Einbau gescheitert. Man soll die Haubenlifte ja an der hinteren Schraube vom Scharnier befestigen.
Ok, hab ich gemacht, die Hauebnlifter sind aber 1cm zu lang, selbst wenn ich die Motorhaube so weit aufmache, ragt die untere "Pfanne" für das Kugelgelenk noch etwa 1cm über selbige hinüber.
Die Dämpfer zusammendrücken und dann einbauen kann man ja vergessen.
Würde mich mal interessieren wie LANG Eure Haubenlifter (speziell von INXX) sind. Auch bei mir fehlten die Muttern zur Befestigung der unteren Kugelköpfe.
Grüße,
Basti
Naja wer nicht hören will muß tüfteln.....
Die Muttern fehlten bei uns auch. Probier mal die andere Schraube der Motorhaubenscharniere mit Verbindung der nebenstehenden Kotflügelschraube. So hat´s bei uns auch geklappt. Die Anleitung von INXX ist noch schlimmer als die Haubenlifter selbst. Ich sag ja Bonrath ist schon eine Klasse besser!
Viel Erfolg!:thumb:
Die Muttern fehlten bei uns auch. Probier mal die andere Schraube der Motorhaubenscharniere mit Verbindung der nebenstehenden Kotflügelschraube. So hat´s bei uns auch geklappt. Die Anleitung von INXX ist noch schlimmer als die Haubenlifter selbst. Ich sag ja Bonrath ist schon eine Klasse besser!
Viel Erfolg!:thumb:
Habe auch die von INXX verbaut und in der Beschreibung stand das man am Kotflügen das freie Loch nehmen soll und an der Motorhaube das unter am Schanier wenn die geöffnet ist bzw. das Hintere wenn sie geschlossen ist.Desweiteren sollen diese verkehrt rum eingebaut werden ,also mit dem "dünne Teil" nach unten und "dem dicken Teil (wo INXX drauf steht)" nach oben.Hält bei mir Bombastisch und auch nix mit Spaltmaß oder verbogen.Leider merkt man nach kurzer Zeit warum die so billig waren,da sie an den Kugelgelenken schon anfangen zu rosten :wand: ,also das nächste mal evt. doch die von Bonrath wenn die besser sein sollen :rolleyes:
MfG Duke
MfG Duke
genauso wollte ich die verbauen, DUKE, geht bei mir nicht. Dämpfer sind nen Zentimeter zu lang oder so. Habe auch keine Lust nen extra Loch zu bohren, braucht man ja eigentlich nicht. Oder mein Auto ist auch in einem Punkt wieder unnormal, dass sich die Motorhaube nicht weit genug öffnet, ich werde nachher mal die Windabweiser abbauen. Dann müßte die Haube ja noch weiter aufgehen!
Danach gibts Bilder!
Danach gibts Bilder!