BC nachträglich einbauen

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

BC nachträglich einbauen

Beitrag von Gast »

So, ich hab da mal ne Frage an die Elektriker hier! :D

Ich hab vor kurzem das originale Radio durch ienes von Blaupunkt samt CD-Wechsler ersetzt. Nun hab ich ja das mittlere Anzeigefeld im Armaturenbrett frei (dort wurde der Name des Senders angezeigt).

Nun wollte ich dort einen BC einbauen. geht das denn überhaupt? Irgendwo hab ich das mal auf einem Foto gesehen, dass der BC da drin sitzt und Momentanverbauch und so anzeigt.

Was benötige ich außer dem BC und ner wahrscheinlich größeren Blende?


Grüße aus (dem noch sonnigen) Augsburg,

Marcus ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, ne größere Blende brauchst du nicht. Folgende Teile werden unbedingt benötigt:
-BC
-Wischerhebel mit Tastern
-Stecker für den BC
-für Checkcontrol( nicht unbedingt benötigt) Glühlampenkontrollgerät.

Desweiteren ist ein detailierter Schaltplan empfehlenswert, da die Kabel in den seltensten Fällen schon vorgerüstet sind.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die prompte Antwort...

Was würde das denn alles zusammen kosten? <-- is leider immer wieder der Knackpunkt als Azubi :(

Klingt wohl etwas aufwendiger als gedacht, denn Wischerhebel muss man noch umbauen und Kabelstränge verlegen!
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, bei Ebay gehen die Bc meistens so um 45-50€ weg. Brauchst dann halt noch den Schalter. nimm am besten den vom Omega B mit Wischer-Intervallverstellung, ddie dann noch mit anzuklemmen ist kein Problem.
Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar, danke für die Antwort!

Hier gibt's ein Komplettset:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true


Gruß

Marcus ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Die wichtigsten Stecker fehlen, sowie alle Sensoren !!

Gruß
Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Ok, also Finger weg! :)

Danke
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Und viel Spass beim Strippen ziehen! :D Schon mal nen Schaltplan gesehen was da alles angeschlossen werden muß,wenn die Kabel nicht vorgerüstet sind?

Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Freestyler
Und viel Spass beim Strippen ziehen! :D Schon mal nen Schaltplan gesehen was da alles angeschlossen werden muß,wenn die Kabel nicht vorgerüstet sind?

Frank
Ne, ich glaub ich lass das mal lieber ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, wenn du das (den?) Checkcontrol weglässt, geht das schon. Schaffe das normalerweise(mit übung) in 3-4 Stunden.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“