Erfahrung mit Klappschlüssel FFB...!?

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von holsten »

Hallo Wännä
Danke für die Antwort, werde ich mal ausprobieren.
MFG
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von holsten »

Hallo Wännä
Kaum zu glauben aber wahr.Ich habe die Stromdiebe rausgeschmiessen und durch Quetschverbinder ersetzt, und siehe da ,es geht wieder alles :D
Vielen dank nochmal,
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Gast

Beitrag von Gast »

Na Michael, sag ich doch immer.
Nimm dir ein paar Einschneidklemmen, eine große Rolle Isolierband, vielleicht noch 2-3 Lüsterklemmen. Verbaue das ganze Sorgfältig mit Silikon und Pattex, und du hast einen Pfusch gemacht den kein Mensch übertreffen kann. :lol:

Ich werd jetzt wohl öfter zum Lötkolben greifen.

MfG Wännä
Gast

Beitrag von Gast »

hi habe die gleiche Funkfernbedienung heute bei mir eingebaut, funktioniert soweit alles bis auf die Reichweite! Ihr schreibt von Reichweiten von 100m?? Bei mir geht sie vielleicht 5-10m, irgendwelche Tipps? lg 2.0i
Gast

Beitrag von Gast »

achja, meine Antenne ist NICHT gekürzt, ganz normal...
vielleicht haben sie ja auf die zuweite Reichweite reagiert und das jetzt geändert????
Gast

Beitrag von Gast »

also dann will ich auch mal meine erfahrungen hier reinschreiben:

meine FFB ist die Kingsgun KG 200 gibts im bekannten Auktionshaus. Es sind 2 Klappschlüsselsender dabei.

Einziges Manko: es ist kein Schlüsselmuster dabei also muss man sich herantasten beim Zurechtschleifen des Schlüssel aber mit ein wenig Geschick geht das schon - wer will kann das natürlich auch beim Schlüsseldienst machen lassen.

Bei der FFB sind 2 Kabelbäume dabei einer mit 6 und einer mit 10 Kabeln.

Bei dem mit 10 Kabeln sind folgende Kabel wichtig:
Rot - Dauerplus
Schwarz - Masse
Weis - Blinkeransteuerung

Der Rest muss nicht unbedingt für die Funktion angeschlossen sein:
Zündplus (Türkontakt und Zündplus sind damit sich das Auto beim Einschalten der Zündung automatisch verschließt während der Fahrt
Türkontakt)
Wegfahrsperre (glaub ich wäre zum nachrüsten einer Wegfahrsperre oder so)
Zusatzfunktion (an die Zusatzfunktion könnte man noch irgendwelche Zusatzsachen anschließen oder so)

Dauerplus könnt Ihr euch abgreifen bei der Fahrerseite unter der Seitenabdeckung im Fußraum, da sind 2 längliche Steckerleisten bei der rechten (in Fahrtrichtung gesehen) sind in der mittleren Reihe ganz unten 2 rote Kabel davon einfach das 2. von unten nehmen und davon mittels Abzweiger oder Löten das Plus abnehmen.
Masse könnte Ihr dort entnehmen wo der Sicherungskasten vom Auto am Armaturenbrett angeschraubt ist dort einfach mit nem Ringschuh zwischenklemmen.

Kabel für die Blinkeransteuerung sind im Kabelbaum der in den Schweller geht auf der Fahrerseite dort gibts ein grün-schwarzes und ein schwarz-graues Kabel das sind im Normalfall die Blinker.

Bei dem Kabelbaum mit 6 Kabeln braucht man beim Astra F 4 Kabel (am besten im Fahrerfußraum am Kabelbaum der in die Fahrertür geht anschließen):
Leider sind mir die Kabelfarben der FFB entfallen aber es geht auch so
1 Kabel ist für AUF - 1 Kabel für ZU beides laut Anschlussplan der FFB dabei kommt einer auf das braun-schwarze und einer auf das braun-rote welcher wo rauf kommt entscheidet ist im prinzip egal einer macht halt auf und einer zu.
Die beiden anderen Kabel (eins davon ist pink) die man braucht gehen laut Schaltplan auf die Hauptleitung. Ich weiß zwar nicht was die mit Hauptleitung meinen aber bei mir gehts indem man beide auch auf Masse hängt.

So dass wars.
Bei Fragen jederzeit gerne per PN.

lg
Christian
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Bin eben bei ebay durch Zufall auf folgendes gestoßen:

http://cgi.ebay.de/KLAPPSCHLUSSEL-FERNB ... dZViewItem

Klingt doch ganz gut, oder? Weiß jemand wie das angeschlossen wird? Damit ich weiß, ob ich das selber kann oder nicht?
Wo werden die el. FH abgegriffen? Ich habe keine Lust irgendwelche Kabel in die Türe zu verlegen.

Gruß,
Basti
Gast

Aw

Beitrag von Gast »

Hallo
ist zwar schon lange her als das thema beendet wurde aber wollte mal fragen ob jemand schon rausgefunden hat wie man die DWA über die extra eingebaute FFB anschließt?

Wollte kein neues thema aufmachen und habe in der SF auch nichts gefunden ;(
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“