Erfahrung mit Klappschlüssel FFB...!?

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von holsten »

@Wännä
Ich habe die antenne etwa 3/4 gekürtzt.
@Olli84
Denn Originalschlüßel habe ich selber zurecht geschliffen.Das grobe mit einem Schleifstein und die feinarbeit mit einer kleinen feile.
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit der Reichweite habe ich noch gar nicht so ausgetestet :( 10m wären mir auch noch zuviel.
Wieviel meter habt Ihr dann bei euch geschafft? :]

Den Schlüßel kannst Du leicht selber bearbeiten bzw. anpassen. Einfach so wie hoslten es schon beschrieben hat.


mfg
Torsten
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich finde die Reichweite echt heftig. Ich wohne auf einer kleinen Straße, die ca 130m lang ist. Wenn mein Cab am einen Ende steht und ich am anderen, funktioniert die FFB noch problemlos.

Auch in der Stadt habe ich es mal bei meiner Freundin getestet: Sie wohnt im 5. Stock und von ihrem Fenster konnte ich mein Auto sehen. Es stand auch mindestens 100m weit weg. Auch hier hat das Gerät hervorrangend funktioniert, obwohl man annehmen könnte, dass in der Stadt mehr Störfaktoren auftreten könnten.

Gruß, Olli
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Olli84
Also ich finde die Reichweite echt heftig. Ich wohne auf einer kleinen Straße, die ca 130m lang ist. Wenn mein Cab am einen Ende steht und ich am anderen, funktioniert die FFB noch problemlos.

Auch in der Stadt habe ich es mal bei meiner Freundin getestet: Sie wohnt im 5. Stock und von ihrem Fenster konnte ich mein Auto sehen. Es stand auch mindestens 100m weit weg. Auch hier hat das Gerät hervorrangend funktioniert, obwohl man annehmen könnte, dass in der Stadt mehr Störfaktoren auftreten könnten.

Gruß, Olli
Ihh das ist ja heftig. :rolleyes:
Vielleicht sollte man die Antenne dann bis auf 1cm kürzen, damit die FB tatsächlich nur in unmittelbarer Nähe des Autos funktioniert.

Mein Auto bekomme ich leider erst Mittwoch aus der Werkstatt zurück, deswegen kann ich das jetzt leider nicht testen

mfg
Torsten
Gast

Beitrag von Gast »

weiß net was ihr habt.... finde die reichweite "geil"
Und der Einbau war doch wirklich net so schwer oder ? :D

Gruß Patrick
Gast

Beitrag von Gast »

Nein der Einbau an sich war nicht so schwer, aber ich denke mal für einen Elektro laien ist die Anleitung doch etwas kurz und ungenau gehalten.
Besser wäre natürlich eine auf dem Autotyp zugeschnittene Anleitung mit Bilder usw.
aber dann wäre das produkt warscheinlich doppelt so teuer.

mfg
Torsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
das mit dem "schlüssel bearbeiten" versteh ich irgendwie net.
Muss das Teil nicht 2 oder 3 mal gebogen werden damit es in diese Packung passt?
Kann vielleicht einer von euch beiden mal ein paar Fotos einstellen?
also vom fertigen Produkt, nicht dass ihr alles wieder auseinanderbaut ;-)
Wäre mal ne nette Sache, kann mir das nicht so vorstellen.
Ciao, Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Andrease!

Das Foto ist zwar recht unscharf (Mein Handy hat keine Macro-Funktion! ;) ) aber man kann in soetwa erkennen...

In dem Schlüssel ist eine kleine Kerbe, hiermit wird er in der FB verschraubt. Und wie Du an der FB siehst, muss der Schlüssel insgesamt am Ende auf die Grösse von dem Loch angepasst werden. Keine sehr leichte Arbeit, wenn es ordentlich werden soll, weil z.b. mein Rohling in Breite, Dicke und Länge jeweils zu gross war.

Viel Erfolg!

Holger
Dateianhänge
6385.jpg
6385.jpg (26.66 KiB) 1595 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ich versteh immernoch nix.
Der Schlüssel in sonem Klappding ist doch immer gebogen, wie kriegt man das hin mit dem Original? bricht doch und ist zu kurz!?
Trotzdem schonmal danke
Gast

Beitrag von Gast »

?( ?( ?(
Was meinst Du mit gebogen!
Meiner ist Kerzen gerade ;)

mfg
Torsten
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“