Umbau - automatisch schließen der Seitenscheiben

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

@Butch ja genau das ist auch der Grund warum das beim F-cabrio nicht so leicht geht, weil das cab das eben nicht hat mit der Einklemmfunktion. Eigentlich kann das aber gar nicht so schwer sein, da die Fenster ja eine Endabschaltung haben und man die eigentlich nur ansteuern müßte, naja wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, wollte ich mich mal an die Spielereien dran machen. Bin immoment erst mal dabei einen Schalter zu machen wo ich alle 4 gleichzeitig hoch und runterfahren kann, das nervt nämlich immer tierisch 4 Knöpfe zu drücken!
Butch
Auskenner
Beiträge: 167
Registriert: Mo 30. Dez 2002, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butch »

Ja klar.

aber die Frage ist ja die : Welches Bauteil hat der Caravan was das Cabrio nicht hat???

Das kann doch nur ein Steuergerät oder so etwas in der Art sein.

Frei nach dem Motto: Kaufen an den Kabelbaum stecken und fertig.
Gast

Beitrag von Gast »

ne denke das muss mehr sein, da du ja auch sicher relais brauchst, die wissen das der Schalter dauergedrückt ist.
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

@butch,

die FH Motoren,die bis oben fahren wenn der Schalter einmal betätigt wird, haben eine andere Elektronik(Komfortschließung) eingebaut,sitzt am Motor des FH. Kann auch nicht getauscht werden.
Gruß Frank
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Hi,

also ich habe gehört, dass man die Schaltung aus einem VW Corrado einbauen kann, ist wohl nur ne kleine Platine, da muss ich mich dann aber nochmal schlau machen was für Arbeiten da notwendig sind und wo man diese Platine einbaut.

MfG
Gast

Beitrag von Gast »

..ist zwar schon fast Leichenschändung, aber ich habe den Fred totzdem nochmal ausgegraben...

Hat das nunmal schon jemand realisieren können??
Gast

Beitrag von Gast »

Habe da zur zeit überlegungen einen zusatzschalter einzubauen der quasi dass gleiche macht wie ich wenn ich alle 4 schalter gleichzeitig drücke... diesen würde ich dann über die alarm ansteuern und dann sollte dass ganze ohne viel geld realisierbar sein...

habe dann halt keine tippfunktion aber die fenster gehen dann alle rauf und runter mit einem schalter !
Gast

Beitrag von Gast »

...das hört sich gar nicht so verkehrt an weblion, wenn du das hin bekommst wäre das ja auch schonmal eine coole Sache... Quasi wie im Audi 80 Cabrio einen Zentralschalter in der Mittelkonsole...
Gast

Beitrag von Gast »

also nen zentraler Schaltedr sollte nicht das grooosse Problem sein ... aber werde mich im Sommer auch nochmal dransetzen
Gast

Beitrag von Gast »

man könnte die betätigung des zentralen schalters ja auch über ein zeitrelais schalten, da die motoren ja ne automatische abschaltung haben ist dass ja nicht so schlimm !!!

Naja mal schauen wann ich dafür zeit finde !
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“