Umbau - automatisch schließen der Seitenscheiben

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

@hecki:
OK mir würde das auch reichen. Allerdings würde es mich stören, dass ich wenn ich das Auto wieder aufgeschlossen habe und eingestiegen bin, ich alle Fenster wieder einzeln runterfahren muss (wenn ich z.B. komplett offen fahren möchte) und dabei muss ich ja dann jeden Schalter wieder einzeln durchgehend betätigen :( ! Könnte man da nicht einfach noch einen zusätzlichen "zentral" Schalter in die Mittelkonsole reinbasteln? Hatte da an einen einfachen Fensterheberschalter aus der Bucht gedacht an den alle 4 Fensterhebermotoren zusätzlich parallel angeschlosen werden. Oder einen anderen Schalter der z.B. in die Aufnahme der Tractionskontrolle (TC) passt. Damit könnte man auch so alle 4 Fenster auf einmal schließen und eben wieder öffnen!?!

Weiß irgendwer zufällig den maximal Strom den ein Astra F Fensterheberschalter überlebt und kennt jemand die genaue Belegung des Schalters (Welche Kontakte wann geschlossen sind und welche für die Stromversorgung der LED zusändig sind)?
Gast

Beitrag von Gast »

Also mir ging es zunächst erst mal nur darum, dass sich alle Fenster schließen, wenn ich das Fahrzeug verlasse (der Mensch ist nunmal faul ;) ).
Aber die andere Funktion (alle Fenster auf einen Tastendruck öffnen) wäre an sich auch nicht schlecht - so was müsste doch dann auch realisierbar sein.
Nur leider bin ich kein ausgewiesener Elektronikexperte :D

Gruß

Rainer
fireblader68

Beitrag von fireblader68 »

Hi Leute,

also die Komfortschließfunktion hört sich ja nicht schlecht an.

@hecki, wenn du das Teil einbaust, dann mach doch mal Bilder davon und mach mal einen Einbaubericht. Ich glaube das würde einige hier interessieren.

Was ich auch noch interessant finde ist diese Komfortfunktion für den Blinker, also das mehrmalige Blinker mit einem antipen. Fande das nicht schlecht in meinem GTC.

Gibt es da auch eine elegante Lösung für?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Original von fireblader68
Hi Leute,

also die Komfortschließfunktion hört sich ja nicht schlecht an.

@hecki, wenn du das Teil einbaust, dann mach doch mal Bilder davon und mach mal einen Einbaubericht. Ich glaube das würde einige hier interessieren.

Was ich auch noch interessant finde ist diese Komfortfunktion für den Blinker, also das mehrmalige Blinker mit einem antipen. Fande das nicht schlecht in meinem GTC.
Gibt es da auch eine elegante Lösung für?
Dafür gibts aber schon länger was auf dem Markt. :)

Klick

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Ein anderes Komfortblinkmodul gibt es auch für gut die Hälfte des Geldes auf...
http://www.jalt.de/
Mister L

Beitrag von Mister L »

Habe ja nicht so die riesenahnung, aber ich denke der Grund warum Opel das Cab seinerzeit nicht mit dieser Komfortschliessfunktion ausgerüstet hat ist, das die Scheiben Rahmenlos sind und sie fest am Gummi anliegen müssen um die Dichtigkeit zu gewährleisten. Eine Schliessfunktion ist für den Hersteller nur sinnvoll, wenn ein Einklemmschutz vohanden ist, welcher wahrscheinlich verhindern würde das die Fenster bei dem F-Cab vernünftig schliessen.

Was der Besitzer daraus macht ist natürlich seine Sache...also wenn jemand weis wie das zu bewerkstelligen ist BITTE MELDEN ;)

Könnte man nicht vieleicht die Komponenten von anderen Modellen, z.B. Senator B, verwenden ?
Gast

Beitrag von Gast »

Hab heut noch gesehen, eine Siemens Logo
Steuerung läuft ab 10,5 Volt also 12Volt .
Das Ding kann man frei programmieren.
Ein paar Koppelrelais bräuchte man noch, Motoren direckt anschliessen.

4 Taster für 4 Programme z. B.
- Taster 1 Fahrerscheibe runter und beim 2. Drücken ZU
- Taster 2 Beifahrerseite dattselbe
- Taster 3 Alle Scheiben runter und beim 2. Drücken alle Zu
- Taster4 Nur die hinteren Scheiben auf bzw ZU

Zeiten kann man so einstellen, dass es passt mit den Laufzeiten.

Und die ganze Kiste ist nicht größer wie dieses Textfenster
" Antwort erstellen "

Grüße:yes:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“