Innenlichtverzögerung

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
raggamuffin2403

Innenlichtverzögerung

Beitrag von raggamuffin2403 »

Hallo Leute,

hab da mal ne frage ist das irgendwie möglich das wenn ich das cab

aufschließe das dann die innenraumleuchte an geht und wenn ich wieder

abschließe wieder ausgeht?

Gibt es ja in vielen Fahrzeugen serienmäßig sowas soweit ich weiss!

Gibt es vielleicht was fürs cabrio zum nachrüsten?

Wäre froh über Antworten!!

mfg
Markus
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,


im GSI gabs sowas, die Lampen sind ja gleich.

Einen Nachrüstsatz gibts/gab glaube ich nicht.


Der Aufwand dürfte relativ hoch sein.., da an den Lampen mehr Anschlüsse sind;

also +, - , die von der ZV-Ansteuerung und die vom Türkontakt...


Werde mal ind en Schaltplan schauen...


Gruß Domi
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

such in der bucht mal nach "Coming Home"

Habe solch ein Modul auch verbaut und es ist genial. habe meine Aussenbeleuchtung da angeschlossen.
Bei ZV Auf gehen je nach tageszeit bzw. lichtverhältnisse Standlich und Nebelscheinwerfer an.
Nach einer fest eingestellten zeit gehen sie dann wieder aus.
Werde im Winter auch die Innenraumleuchte ans Modul klemmen. Geht ja Praktischerweise wahrscheinlich über den Sicherungskasten ;)

Kostenaufwand -> vll 20Euro
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Auch wenn es nicht das ist was du suchst, aber ich hab noch irgendwo einen Dimmer rumfliegen, wo ich meine Innenbeleuchtung mal angeklemmt hatte.
Da konnte man frei einstellen wie sanft das Innenlicht sich dimmt.

Problem ist nur oben an der Lampe ne vernünftige Masse zu bekommen.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe die Innenleuchte vom Kadett-GSI verbaut. Die hat ne Verzögerungsautomatik von ein paar Sekunden beim Ausschalten.

Aber das was schwenie geschrieben hat, klingt sehr interressant, muss ich gleich mal schauen. :D

Gruß
Alex
raggamuffin2403

Beitrag von raggamuffin2403 »

Danke für die antworten:-)

Hmm glaube werde schwenies methode versuchen denke ich mal falls es noch eine eine einfachere Lösung hat her damit!!! :D :D

Lg
Markus
Mister L

Beitrag von Mister L »

Kannst ja mal beim Schrotter Schauen, alle Innenleuchten passen eigentlich (Trapezform)

Viele Vectra B, Omega A/B und Senator B hatten diese Leuchten mit einer Verzögerungsschaltung. Musst allerdings noch 2 Strippen ziehen, dann hast du aber noch 2 Leseleuchten inklusive... ;)

Habe übrigens eine Innenleuchte vom Vectra B, die ist schwarz und passt optisch ganz prima ins Cab...
raggamuffin2403

Beitrag von raggamuffin2403 »

@misterL
Gibt es die auch in Schwarz oder nur in dem grau vom vectra und Co?

Lg
Mister L

Beitrag von Mister L »

Ich denke ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt, Die Leuchte ist komplett aus klaren Kunststoff, der schwarz eingefärbt ist. Also nicht mit den Kugelleseleuchten links und rechts...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke er meint diese Leuchte
Hab zufällig ein Bild parat :D
Dateianhänge
37293.jpg
37293.jpg (148.16 KiB) 2716 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“