Tempomat vom Senator B

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

würd mich auch interessieren

da i ja vom Vectra b den Motor drin hab wäre es bei mir sicherlich doch möglich es mit nem Vectra B Tempomat zu versuchen oder
Mister L

Beitrag von Mister L »

Bin leider noch nicht dazu gekommen, weil ich im moment so viel arbeit habe...

Selbstständig heisst selbst und ständig... :(

Das problem was mich noch beschäftig ist einzig das geschwindigkeitssignal...da bin ich auch noch nicht schlauer geworden, die meisten raten mir zum Tempomaten vom Vectra/Omega B...

War halt eine Idee, weil ich das Ding hier mit allem zipf und zupf rumliegen habe...
Mister L

Beitrag von Mister L »

So, habe mich heute mal mit dem Kabelbaum für den Tempomaten beschäftigt, den der Senni hatte Automatik und der Astra hat dies nicht...

Dieses Relais müsste über sein...
Dateianhänge
36039.jpg
36039.jpg (71.72 KiB) 2612 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

...stattdessen zwei vierpolige Stopplichtschalter eingestrickt...
Dateianhänge
36040.jpg
36040.jpg (76.71 KiB) 2611 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

...die Tage werde ich das ganze mal provisorisch im Auto verkabeln und testen ob die Schaltung so funzt und ob das Geschwindigkeitssignal verarbeitet werden kann...
Dateianhänge
36041.jpg
36041.jpg (94.79 KiB) 2610 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Wie gibt der Tempomat den Gas? Ist doch noch mechanisch mit Zug.
Mister L

Beitrag von Mister L »

Wie gibt der Tempomat den Gas? Ist doch noch mechanisch mit Zug
Ist der Tempomat auch... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Habs gegoogelt :D Ist also sowieso nur bei Motoren machbar bei denen im Zug eine Aufnahme dafür vorgesehen ist, bedauerlich...
Mister L

Beitrag von Mister L »

Ist also sowieso nur bei Motoren machbar bei denen im Zug eine Aufnahme dafür vorgesehen ist, bedauerlich...
Quatsch, du kriegst in jedes Auto einen Tempomaten reingebaut...
Mister L

Beitrag von Mister L »

So, bin mit meinem Tempomat wieder ein kleines Stück weiter gekommen...


Da von Opel nie ein Tempomat für Vectra/Calibra vorgesehen war, musste ein anderer Halter her, um den Zug vom Servo an der Drosselklappe zu kriegen...

Links das neue Teil aus Alu, mir der viereckigen Öffnung für den Tempomatbowdenzug, rechts das originale vom V6...
Dateianhänge
36251.jpg
36251.jpg (85.32 KiB) 2609 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“