Neues Radio, findet keine Sender

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Neues Radio, findet keine Sender

Beitrag von Gast »

Hi ihr,

wir haben uns ein neues Radio gekauft und per Adapter das Antennenkabel angeschlossen.
Jetzt ist das Problem, dass es keine Sender findet.
Allerdings kann man 2-3 Sender manuell einstellen, die dann auch einwandfrei und klar funktionieren, auch bei der Fahrt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß
New-Bee
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hey,

sicher, dass der Antennenstecker auch noch dran ist?

Hatte es beim Einbau auch schon oft, dass er sich hinten wieder gelöst hat. Er sitzt ja auch nicht wirklich straff (zumindest bei mir nicht).
Wurde sonst noch was verändert? Könnte auch ein Kabelbruch sein, der kann aber fast überall liegen.

Ansonsten anderes Radio probeiren, sofern vorhanden.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,
also stecken tut das Ding auf jeden Fall richtig, weil wir es auch getestet hatten, als es noch draußen war das Radio.
Anderes Radio müsste ich mal mucken ob sich da was auftreiben lässt.
Danke schonmal für die Antwort.
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Fährst aber nen Astra f Cabrio?
Fährt die Antenne denn aus wenn's Radio angeht?
Gast

Beitrag von Gast »

Jap ist ein Astra Cabrio F;-)
Die Antenne fährt auch aus und wie gesagt einige wenige Sender kann man manuell einstellen.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Mal ganz doof gefragt: Im Funkloch seid ihr nicht zufällig?

Ich programmier das Radio daher entweder immer manuell (die Frequenzen weiß man ja eigentlich) oder aber lass es während der Fahrt programmieren.

Was ist es denn überhaupt für Radio?

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Nein im Funkloch sind wir hier nicht und auch bei der Fahrt und anderen Orten geht die Suche nicht.
Radio ist dieses hier: Kenwood KDC-4047 UA
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Dann kann es beinahe nur ein defektes Antennenkabel sein.
Das könntest du ausschließen indem du ein anderes Radios ausprobierst.

Dann liegt es am Radioo.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Danke euch allen schonmal. Dann werde ich wohl mal ein Ersatzradio auftreiben und dann berichten.

Oder gibt es evtl irgendwelche Inkompatiblitäten (doofes Wort) mit den Anschlüssen?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Naja zu den meisten Zubehörradio brauchst du einen Antennenadapter, sofern er nicht beiliegt. Musst halt schauen was fahrzeugseitig für Stecker ist und welcher Anschluss am Radio.

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“