Fernbedienung + Alarm Ebay

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Fernbedienung + Alarm Ebay

Beitrag von Gast »

Hey,

auf der Suche nach ner Fernbedienung für meinen Astra bin ich auf folgendes gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0537400868

Was haltet ihr davon? Ist das nicht Ideal allein schon wegend er Problematik mit dem Doppellock? So brauch ich den ja quasi nicht mehr...

MfG
SE
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm...
Das Fabrikat sagt mir nix.
Ich mein, der DeadLock hat schon seine Vorteile, wenn der Wagen mit offenem Verdeck abgestellt wird. Normal abgeschlossen kann man einfach über die Scheibe greifen und den Pin hochziehen, das geht mit DeadLock halt nicht.
Wenn schon Fernbedienung, dann würde ich 'ne Waeco oder InPro nehmen. Oder halt die ganz elegante Lösung mit dem System vom Astra G, was aber mit ziemlichem Aufwand verbunden ist...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit dem Astra G kenn ich gar nicht, hab ich noch nichts von gehört.

Und die anderen beiden sind ja lediglich Fernbedienungen ohne Schlüsselrohling. Ausserdem hab ich da ja nen Innenraumsensor, falls ders tut hilft der ja auch bei offenem Verdeck, hoffe ich zumindest...
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Dein Innenraumsensor ist lediglich ein Glasbruchsensor.

Also wenn jemand rein greift passiert gar nichts.

Von den Ebayanlagen halte ich nicht (mehr) viel. Hatte selber mal eine Alarmanlage verbaut die ich dort erstanden hatte.
Irgendwann haben sich die Fehlfunktion gehäuft, sodass ich jetzt original unterwegs bin mit Waeco Fernbedienung.
Denn seien wir ehrlich, wer klaut schon ein F Cab?
Und wer seine Sachen drin rum liegen lässt ist selber Schuld.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Also find auch die Lösung mit der Astra G (wahlweise auch Vectra B, Omega B ...) ZV am besten, aber wo ist das nun aufwändig!? Stecker vom alten ZV-STG ab, neuen dran. Sollen die Blinker noch mit leuchten, ist ein weiteres Kabel, ggf. mit Relais dazwischen zu schalten aber das wars auch schon!

Na gut, Schlüsselseitig ist das ein wenig Bastelarbeit - alten Roling raustrennen, neuen einsetzen/kleben oder gleich Schlüsselbart mit passendem Rohling bestellen (soll es auch geben, weiß aber grad nicht von welchem Auto er dann ist)
Gast

Beitrag von Gast »

Hab nach der Variante grade mal das Forum durchsucht und ncihts gefunden. Gibts dafür irgendwo eine Art Anleitung?
DipSeT

Beitrag von DipSeT »

Ich hatte mal ne FunkZV von "AlarmConcept" im F.
Die Klappschlüssel waren an sich ganz solide, aber
1. Der Transponder hat nicht 100%ig reingepasst
2. Die Verbindung Schlüssel-Fernbedienung war einfach zu wackelig.
Der Einbau war mit der Anleitung etwas komplitziert zu verstehen,
aber mit viel Geduld und "try an error" Prinzip geht das schon irgendwie
Das ganze hat 1 Jahr gut funktioniert und gab dann plötzlich den Geist auf,
warum habe ich nicht mehr prüfen können, da ich mein Cab dann verkauft hab..

Was noch zu erwähnen ist: Der Service war TOP!, hatte 1-2 Probleme und die wurden auch ganz schnell und kostenfrei aus der Welt geschafft!

Fazit: Nicht das schlechteste, aber mit nur einigen Euro mehr bekommt man Markenware die "besser sein soll" (Ohne eigene Erfahrung!)

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Warst du denn alles in allem zufrieden?
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab vom Selben anbieter nur die ZV mit Klappschlüssel..
Einbau war eig ganz Easy..

Funktioniert auch ganz ordentlich, ausser das es manchmal doch auf oder zu gut..

Den Schlüssel kannste eigentlich so in 6monaten in die Tonne treten -> Sieht total abgenutzt aus und der Klappschlüssel hält nicht mehr eingeklappt.
Einer ist mir sogar schon auseinander geplatzt beim Motorstarten..
Und der Transponder passt auch nicht Richtig rein.

Also nicht sehr zu empfehlen..


Ich suche auch noch nach eine Alternative.

Gruß Lars.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte mal in meinem Simson SR50 eine Alarmanlage von Ebay eingebaut.
Die hat auch ganz gut funktioniert, aber nur über 0°C. Im Winter hat die nur noch Macke gemacht (ließ sich nicht entschärfen, hat beim fahren ab und zu losgejault).
Deshalb hab ich sie auch wieder ausgebaut.
Man merkt halt das es alles bloß billig Chinazeug ist, deshalb lass bloß die Finger davon.

Entweder vernüftig (Waeco, Astra G) oder gar nicht.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“