persenning kaputt

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

persenning kaputt

Beitrag von Gast »

hallo!
Ich habe das Problem das bei meiner Persenning am ersten knopfhalter, also unter dieser plastikabdeckung, ein wenig weggebrochen ist sodas der nciht mehr am knopp hällt
kann man des iwie retten? weil das ist ja genau der erste und wenn da der fahrtwind drunter greift......

is gerade bissel schwer zu erklären.. ich hoffe ihr wisst was ich meine :D



grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Vielleicht hilft Dir das weiter:
Klick

Klick

Klick

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

mir ist so als hätte ich eine bissel andere persenning als andere ?(
ich hab unter dem bertone zeichen keinen druckknopf wie andere, sondern das ist wie so ein teil, komplett plastik...(oder ich bin gerade komplett daneben weil ich die persenning schon 2 monate nciht mehr in der hand hatte..)
ich mach mal morgen nen bild

mal ne kleine frage btw.... bis wie viel kmh hällt die persenning wenn alle knöpfe drauf sind?
hab immer angst das die sich selbstständig macht :rolleyes:


grüße :)
katziki

Beitrag von katziki »

Hallo Fooker,

ist mir auch schon passiert. Machen die beim FOH für ein Appel und Ei wieder heil. War jedenfalls vor ein paar Jahren so ;)

Frag dort mal an ;)

Gruß Ines
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!

Ich habe die abgebrochenen "Zähne" durch einen Tropfen Heißkleber ersätzt. Mußt nur vorsichtig sein mit der Dicke, nicht das du zu viel nimmst, dann geht der Druckknopf nicht mehr auf sein Gegenstück. Richte dich nach den noch vorhandenen Restzähnen. Hält schon ein paar Jahre bei mir. Bei mir war es in den vorderen Hartplasticecken, also in Fahrtrichtung der erste Halteknopf, kaputt.

Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
mir ist so als hätte ich eine bissel andere persenning als andere
Kann gut möglich sein. Ich meine gelesen zu haben, dass es 3 verschiedene Varianten gibt, je nach Baujahr.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi Cabriogirl,

warum so kompliziert?

Andy hat doch Links gepostet - ich hatte das bei meinem F-Cab auch gemacht (siehe auch in den Links): Neue Druckknöpfe bei Opel für ein paar Cents kaufen und einsetzten. Fertig.


Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Mach vielleicht mal Bilder von der Beschädigung, dann kann man evtl. mehr sagen.
Original von Fooker
...bis wie viel kmh hällt die persenning wenn alle knöpfe drauf sind?...
Da brauchst Dir keine Sorgen zu machen... :D ;)

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Meiner hält seit Zeiten nicht mehr. Ist ein FL. Plastikkappe.

Und druff blieb se imma, wa! Bei jeder Fensterhaltung etc. Nur mit Schott hab ich noch nicht ausprobiert. . .
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“