Batterieladeanzeige

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Batterieladeanzeige

Beitrag von Gast »

Hey,

gibt es sowas wie eine Batterieladeanzeige zum nachrüsten, wo ich genau ablesen kann wie viel Prozent Ladung noch in der Batterie vorhanden ist?

MfG
SE
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Eine Anzeige wie z.B. im Handy ist mir nicht bekannt. Man könnte aber ein Voltmeter einsetzen, das zeigt Dir bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor die Batteriespannung an und bei laufendem Motor die Ladespannung der LiMa.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hatte früher nen Keeway Roller und die aktuelle Generation von denen hat im Tacho auch so eine Balkenanzeige(wie im Handy). Wie funktioniert denn sowas?
Gast

Beitrag von Gast »

hey

es gibt sowas für in den zigarettenanzünder hat zwar keine balken aber ne grüne ne gelbe und ne rote led und meiner startet wenn die rote led grade angegangen ist auch noch problemlos musst du dir ausmachen

kostet was um die 10€

gruß Benny
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
schau mal z.B. Hier, Hier oder Hier.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

naja das es ein voltmeter als zusatzinstrument gibt war mir auch klar aber daran erkennst deja nicht wirklich den ladezustand der batterie

auch ne batterie die zum starten schon zu schwach ist zeigt gibt dir an nem voltmeter noch etwas um die 12 volt

du müsstest die spannung unter belastung prüfen und genau das macht das von mir angesprochene gerät

gruß Benny
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn das Voltmeter knappe 12V anzeigt, weiß man dass es mit Starten schlecht aussieht.
Dafür braucht man doch keine extra Anzeige.

Und wenn man die Spannung unter Belastung prüft (also etwa beim Starten), dann ist es doch für ne negative Anzeige eh schon zu spät.

Oder verstehe ich hier jetzt grad irgend etwas falsch? :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

du musst ja nicht unter einer so hohen belastung wie bein starter messen

bei einer nahezu entladenen batterie bricht die spannung auch schon bei einer geringen belastung zusammen und mit diesem prinzip denke ich mal arbeitet das von mir angesprochene gerät

gruß benny
Gast

Beitrag von Gast »

Wie heißt denn das, bzw. wo finde ich das und gibts das auch als Instrument zum "richtigen" Einbau?
Gast

Beitrag von Gast »

zum festen einbau weis ich nicht
aber klannst ja das fürn zigarettenanzünder aufschrauben ein bischen umbasteln und komplett hinter zb der a säulen verkleidung verstecken und nur ein paar löcher für die leds bohren oder so :rolleyes:

aber das ist deine sache

hier z.b. findest du sowas

müsstest du aber auch im baumarkt bzw. acr oder so bekommen

gruß Benny
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“