Bordcomputer

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Habe gestern angefangen mein MID einzubauen. Habe allerdings 2 Probleme:

1. Wie schließ ich denn die 2 Kabel an den Diagnose Stecker an? Ich komme nicht dahinter und raus bekomme ich das Teil auch nicht. Weiß nicht genau wie ich dann was an die Pins anlöten soll.

2. Ein Kabel muss noch an Pin 32 am Motorsteuergerät. Wie bekomme ich denn da was an den Pin dran, ich bekomme den Stecker nicht von der Rückseite auf, glaube auch nicht dass das vorgesehen ist.

Hoffe da kann mir einer weiter helfen, bin irgendwie der einzige der damit ein Problem hat.

MfG
SE
Gast

Beitrag von Gast »

zu 1. ich habe mir von jemand aus einem Opelforum die Pins zu schicken lassen, da dieser gerade einen Astra F geschlachtet hat und bei mir garkeine Pins Drinne waren.

zu 2. Geht da schon ein Kabel ab vom Pin 32? bin mir grad nicht mehr ganz sicher wie ich es gemacht hatte.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

zu 1. Sind bereits Pins drinne, aber ich komm ja nicht dahinte rum da noch n Kabel dran zu bekommen.

zu 2. Ist auch ein Pin drinnen, also denke ich mal das da eines abgeht, aber man bekommt den Stecker ja nicht auf, Komm ich an dieses Kabel ja nicht dran. Da kommen ja so viele Raus, unmöglich zu sagen welches das vom Pin 32 ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Sicherungskasten ausbauen ??

Also der Stecker geht ab des weiß ich.
Gast

Beitrag von Gast »

Ab Facelift geht der wohl so raus, ist meiner zu alt für. Und um den Sicherungskasten raus zu nehmen muss das ganze Cockpit raus...

Wie haste denn das mit dem Steuergerät gemacht?
Gast

Beitrag von Gast »

Also MID läuft jetzt, zeigt aber nur bei Verbrauch auch wirklich was an. Was ist mit all den anderen Sachen?

Es fehlen:
- Geschwindigkeit immer 0
- Durchschnittsverbrauch
- Reichweite

Werden die nur bei richtiger Programmierung angezeigt oder hab ich da was falsch gemacht?
Gast

Beitrag von Gast »

haste die Kabel am Tacho auch angeschlossen ?

Also Geschwindigkeitssignal &
Tanksignal
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe nur den einen Angeschlossen, das ist wahrscheinlich der Tank.

Laut meiner anleitung (http://www.astrasite.de/anleitungen_ast ... uesten.php) ist da auch keine Verbindung. Welchen Pin vom MID muss ich da denn an welchen des Tachos legen?
Gast

Beitrag von Gast »

Oder es ist der vom X19 Stecker Pin 12, aber der war meine ich beim ir nicht vorhanden, woran liegt das?
Gast

Beitrag von Gast »

Hier steht alles genau beschrieben, nach der anleitung hab ichs auch gemacht & es hat funktioniert.

Gruß Lars.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“