doorboards sinnvoll???

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

doorboards sinnvoll???

Beitrag von Gast »

huhu... bin neu hier =)
also stell ich mich mal kurz und knapp vor...
mein name is patrick bin 20jahre alt wohne in der nähe von Frankfurt a.M.

ich hab das cab von meinem dad übernommen
und würde gerne den sound etwas aufbessern...
hab schon viel gelesen über hifi im f-cab und das alles bisher so verstandend das ein sub im kofferraum eher sinnlos ist ...
also hab ich mich bisschen umgeschaut und diese doorboards endeckt
Bild

jetz ist meine frage sind die dinger sinnvoll wenn ich mehr bass im cab haben möchte?
wenn ja? welche 16cm boxen würdet ihr dafür empfehlen?

ich höre eigentlich fast nur house/trance in dem auto
mehr als 200€ für die boxen würde ich aber nur ungern ausgeben... wenns auf dieser basis nix sinnvolles gibt ist der preis aber nach oben varierbar
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin skeptisch, was die Qualität der Doorboards angeht. Damit sie gut funktionieren, müssten sie in eingebautem Zustand hermetisch geschlossen sein. Dann macht ein Kickbass Sinn, damit hast Du dann genug Schalldruck.

Ich werde kurzfristig ein Kickbass direkt in die Tür einbauen, befürchte aber, dass das nicht soviel bringt. Ich melde mich entsprchend.

Falls jemand diese Doorboards kennt, bitte ich um Nachricht.

Gruß

Michael
Gast

Beitrag von Gast »

okay erstmal thx für die antwort...
ich hab mal ein bisschen weiter gesahcut und diese boards endeckt
Bild
die hätten dann sogar noch die seiten ablage...
aber bevor ich hier weiter schaue... sind doorboards überhaupt sinnvoll???
oder reicht auch ein gescheiter woofer??
achso... wo dus gerade sagst... was ist eig. der unterscheid zwischen kickbass und sub????
Gast

Beitrag von Gast »

Die sehen doch besser aus. Hast Du auch ne Quelle ?

Ein Kickbass liefert "knackigen" Bass, aber nicht nicht so tief runter. Ein Subwoofer klingt voller; das ist einfach was anderes. Bei Techno u.ä. sollte ein Kickbass ausreichend sein. Letztendlich ist es auch eine Geschmacksfrage. Wichtig ist in beiden Fällen der gute Einbau.

Gruß

Michael
Gast

Beitrag von Gast »

ohh XD klar sry...
10cm ls
oder für 16cm ls

okay... also ein kickbass ist sozusagen ne mischung zwischen mittel und tiefton?? und für schnelle bass wechsel?
und ein sub
eher für längere tiefe bässe wenn ichd as richtig verstehe???
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
So kann man sagen. Der Kickbass ist für kurze harte Schläge, während der Subwoofer eher fürs richtig tiefe Wummern ist. Ein Sub klingt MEISTENS etwas weicher weil durch die Größe etwas träger, kann aber viel weiter 'runter als der kleinere, agilere Kickbass.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Verstehst das alles schon genau richtig.

Ich würde dir empfehlen zu einem CarHifi-Händler in deiner Nähe zu fahren und dich mal in Autos setzen, wo solche, ähnliche oder überhaupt Doorboards verbaut sind. Dann kannst du für dich entscheiden was du willst oder bevorzugst. Geschmäcker sind zu verschieden und du musst für dich selbst entscheiden, was du möchtest.

Grüße
Hendrik
Gast

Beitrag von Gast »

okay...
ich fasse mal zusammen =)

kick bässe sind kleinere lautsprecher für kurze höhere harte bässe (also diese techno unts unts unts bässe)

subwoofer sind größere lautsprecher für weichere tiefere bässe ( also eher rock oder hip-hop oder ka was sonst XD)

sprich für meine musik richtung warscheinlich eher kickbass??? sollte mir trozdem beides mal anhören... ok...
also mal den nächsten hifi händler ansteuern ...
was muss ich beachten das die mich da nich übern tisch ziehen???
Gast

Beitrag von Gast »

Naja,
die erste Frage ist halt, was Du erreichen willst. Ohne riesigen Aufwand sind die Möglichkeiten im F-Cabrio eher begrenzt.
Allgemein denke ich, man sollte nicht zu billig kaufen wenn man was davon haben möchte. Ich bin jetzt nicht soooo der HiFi-Experte, aber Qualität kostet eben ihr Geld. Spezielle Tips können Dir da aber sicher die HiFi-Freaks geben...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

okay...
aber ich hab halt bedenken wenn ich mir jetz von dem typen da 300€ boxen verkaufen lasse das die sich nach nix anhören...
nach was muss ich denn schauen damit auch was vernünftiges raus kommt?
marken?
schalldruck?
frequenzbereich?
Impedanz?
schwingimpuls?
bla bla bla
nicht das der mich voll labert das (jetzte übertieben) 25ohm gut sind und das das normal ist und ich am ende nix mit anfangen kann weil kake ist xD
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“