doorboards sinnvoll???

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

okay...
also.... die folie sollte schon wieder drauf... dann aber über die dämmung?
und zum thema dämmen...
du hast gesagt
Dämmen solltest vor allem das Außenblech. Dazu noch alle Löcher des Innenbleches verschließen
wie ist das gemeint???
ich würde jetz das blech dämmen das man sieht... und dann in den löchern was rein bappen... und danach noch mal alles komplett also auch über die löcher drüber...
mit löchern mein ich die rot eingekreisten (nicht von meiner tür das bild)
Bild
und dann würde ich die verkleidung ruhig stellen... mit bauschaum oder sowas das überleg ich mri später immoment gehts mir ums blech XD

oder ist das wenn ichd as so mache falsch?
Gast

Beitrag von Gast »

Naja,
zu sowas gehen die Meinungen oft auseinander. Ich finde folgenden Beitrag dazu recht informativ: KLICK!
Verkleidung ruhigstellen würde ich nicht unbedingt mit Bauschaum versuchen, lieber PU-Schaum Matten oder sowas, das klebt nicht so und dehnt sich nicht aus...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

okay gut ich werds mir anschauen...

ja sagt ja ich überleg mir das noch wie ich die verkleidung ruhig bekomme


Bild
reicht das denn schon??? 8o 8o
ich hätte erwartent man muss die komplette tür dämmen sprich so

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Das Dämmen dient zur Verbesserung des Eigenschwing- bzw- Resonanzverhaltens der Tür. Die glatte Außenhaut schwingt viel leichter als ein mehrfach gefalztes Blech. Die eigentliche Dämmung soll sich daher in erster Linie um glatte Blechteile kümmern.

Das Verschließen möglichst vieler (oder aller) Öffnungen erhöht den Wirkungsgrad und die Klangqualität des Lautsprechers. Deshalb haben Heimlautsprecher ein geschlossenes Gehäuse bzw. ein Bassreflexrohr mit ganz präzise festgeleten Abmessungen. Eine Autotür wie unsere läßt sich nicht wirksam dicht kriegen. Dann dient das Verschließen der Löcher zum Innenraum hauptsächlich dazu, die Innenverkleidung am Vibrieren zu hindern. Deswegen habe ich auch meine Innenverkleidung gedämmt.


Nachtrag : meine Tür sieht aus wie die obere, bei mir sind an der Außenhaut zwei bis drei Lagen von diesen Bitumenmatten.

Gruß
Michael
Gast

Beitrag von Gast »

okay also reicht es einfach nur die löcher dicht zu machen???

jetz mal ne dumme zwischen frage... was ist die außen und was die innenhaut???

innen = das blech wo die verkleidung dran kommt??
außen= das blech das man nur durch die löcher sieht???

sprich ich sollte das blech das ich zum großteil nciht sehe großflächig dämmen????? und danach die löcher dicht amchen???
hab ich das so richtig verstanden?
Gast

Beitrag von Gast »

sprich ich sollte das blech das ich zum großteil nicht sehe großflächig dämmen????? und danach die löcher dicht machen??? hab ich das so richtig verstanden?
Röchtööööch! ;)

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

okay... wie siehts das aus mit abstandsringen??
kaufen oder wie in dem tut selber amachen??? was ist besser?
Gast

Beitrag von Gast »

Am besten wären m.E. welche aus Metall. Wenn Du einen Dreher an der Hand hättest, dann machen (lassen). Ansonsten besser selbstgebastelte aus MDF als die gekauften Plastikdinger.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

okay... also am besten aus metall
gibt ja auch alu ringe zu kaufen taugen die nix??
Gast

Beitrag von Gast »

Kommt darauf an, wie stabil die sind. Wenn die Dinger aus'm vollen sind, dann kann man die sicher auch gebrauchen. Wichtig ist halt, dass da nix wackelt.

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“