Defa "Standheizung" 230V, Erfahrungen?

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Defa "Standheizung" 230V, Erfahrungen?

Beitrag von Gast »

Als Laternenparker und Nichtwarmduscher (also kein Saisonkennzeichen) habe ich überlegt so eine Defa Heizung in meine Cabrio zu legen.

Ich weiß das dies keine Standheizung ersetzt und das der Motor nicht vorgewärmt wird aber ein bisserl was wirds bringen (oder?)

Kennt sich da jemand aus? In Schweden haben fast alle so ein Ding oder gleich ein Motorvorwärmer...

Danke
Gast

Beitrag von Gast »

Hier noch ein Link
http://www.waeco.de/pages_d/products/de ... t/cont.htm

Ein Bild
Bild

und mein 100. Posting:-)
Gast

Beitrag von Gast »

Zu DDR-Zeiten wurden früher sogar Spiritus-Brenner in den Fußraum gestellt - ganz recht, mit offener Flamme sozusagen....ging auch irgendwie. Meistens.

:D Andre

PS: Ich weiß, das war nicht konstruktiv - fiel mir aber grad so ein.... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Dieses Ding gibts bei ATU für € 99,00 momentan. 1400 Watt ist schon ziemlich heftig.
Gast

Beitrag von Gast »

@(s)low

dieses teil hatte mein mann in seinem Golf, zusammen mit Motorvorwärmungsmodul und war damit sehr zufrieden.
http://www.kfz-teile-versand.de/shop2/v ... steme.html
ist gleichzusetzen mit einer standheizung, jedoch ist ein stromanschluß notwendig, die steuerung kann über eine zeitschaltuhr stattfinden.

in seinem elektroauto hat er wieder eines, gekoppelt mit einer zeitschaltuhr und ist damit zufrieden (allerdings ohne Motorvorwärmmodul)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Bushido
Zu DDR-Zeiten wurden früher sogar Spiritus-Brenner in den Fußraum gestellt - ganz recht, mit offener Flamme sozusagen....ging auch irgendwie. Meistens.

:D Andre

PS: Ich weiß, das war nicht konstruktiv - fiel mir aber grad so ein.... ;)
Hallo André,
die Lösung ist sehr gut, da hätte man dann von Zeit zu Zeit auch eine ordentliche Garagenheizung mit mächtig Leistung. Pappe brennt doch gut, oder? :D
Gruß, Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

@ all
geht die heizung dann per zeitschaltuhr an?
oder schaltet man die dann ein. oder wie funktioniert das?
ich hatte das man mit einem normalen heizlüfter versucht. hab verlängerungsleitung durch wc-fenster ins haus gelegt und dann morgens in die steckdose gesteckt.
das auto war schön warm. keine probleme, aber man denkt ja schon immer dran, brennt da jetzt was, oder schmiltz da jetzt gerade was (=>spiritusbrenner?????)??

gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Interessant finde ich die Aussage "Kann unauffällig in die Stossstange montiert werden". Das sieht ja aus wie ein Eiterpickel im Endstadium. Und besonders lustig stell ich mir das vor, wenn ich morgens mal vergesse, dass ja mein Auto an der Leine ist... 8o

Bye & wech

Doc
Gast

Beitrag von Gast »

[quote]Original von BL8
@ all
geht die heizung dann per zeitschaltuhr an?
oder schaltet man die dann ein. oder wie funktioniert das?

funktioniert wie geräte an einer zeitschaltuhr (also so war es zumindest am golf meines mannes).
steckdose - zeitschaltuhr - stecker vom gerät - zeit einstellen.

zum funktionsprinzip werde ich nochmal meinen mann fragen, und dann hier posten.
Gast

Beitrag von Gast »

@ allgäudriver

aber jetzt nicht im gerät eingebaut?
so eine zeitschalt uhr für die steckdose bekommt man doch in jeden baumarkt.

und dann abschalötung durch übertemperatur?

gruß
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“