Sitzheizung einbauen

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Sitzheizung einbauen

Beitrag von Gast »

Als Erstes -> Die SuFu hat mir nix brauchbares ausgespuckt!

Zum Thema:

Hab mir Gestern vom Schrottplatz einen Astra F mit Bertone-Leder Ausstattung besorgt & geschlachtet hat alles geklappt bis auf die Sitzheizung. Habe den originalen Kabelbaum rausgebaut & mal zum testen an ner Batterie (Die während des Tests am Ladegerät hing) angeschlossen beide lichter der Knöpfe für die Konsole haben geleuchtet & die Kabel wurden gut warm. Die Sitze selber waren nach gut 2 Minuten minimal warm... Hab 2 Kabel auf + gelegt & das dicke Braune auf -- der Batterie... die Schaltpläne zeigen mir das was ich nachgebaut hab aba funzt net so wies sein soll.

Hier noch ein Paar Info`s zum Aufbau:

2 Kabel an Plus dann zu den Schaltern
1 Braunes Kabel an Masse & zu den Schaltern
Von den Schaltern aus gehen dann 2 Kabel weg jeweils eins an jeden Sitz. Eigentlich einfach aba i*wo hackts!
Danke im Vorraus für jede Antwort!!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hey.

Hab kann dir zwar bei deinem Thema nicht helfen, aber ich kann ein paar tipps geben das du vielleicht antworten bekommst.

1. Stell dich im dafür vorgesehenen Thread vor.
2. Eröffne einen Thread in der richtigen Kategorie und
3. Stell eine frage bei der wir helfen sollen.

Gruß Lars.
Gast

Beitrag von Gast »

Hy,

der "News-Bereich" ist die absolut falsche Kategorie um dein Problem zu diskutieren! ;)

Habe es mal in den richtigen Bereich verschoben.

Bitte berücksichtige die Ratschläge von LARzzz, dann könntest du evtl. schneller Hilfe hier bekommen.

Gruß BOD1
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Vielleicht solltest Du einen Mod oder Admin bitten, Deinen Thread in die richtige Abteilung zu verschieben. Alles andere hat Lars ja bereits erwähnt.
Zum Problem: Hast Du schon versucht, einen Hocker direkt an die Batterie anzuschließen? Oder mal gemessen, ob die Schalter wirklich funktionieren? Zu guter Letzt könnten auch die Heizmatten selbst hinüber sein...

Gruß, Andy

edit: ups, da war ich mal wieder zu langsam... :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

vielleicht hast du die Kabel falsch angeschlossen?
Schwarze Kabel sind Klemme15 (Zündung)
Grau/Grüne Kabel sind Klemme 58 (Standlicht)
Beide kannst du zum Testen an den Plus-Pol der Batterie machen.
die braunen Kabel (1x je Schalter und 1x je Sitz) an Masse
und die beiden Kabel, die am Schalter noch übrig sind (müsste schwarz/rot und schwarz/gelb sein glaub ich) verbindest du mit jeweils einem Sitz

Wenn du ein Multimeter hättest, könntest Du das ganze natürlich prüfen....

PS: Kabel sollten übrigens nicht mal merklich warm werden. Du hast Nämlich einen Strom von vielleicht max. 10A pro Sitz. Und bei den originalen 0,75er Kabeln darf da nix warm werden....
Gast

Beitrag von Gast »

kann es sein dass die Sitze über die schrauben mit denen se im Fzg fest gemacht werden ebenfalls geerdet werden? Gut dann häng ich jetzt dann mal die matten direkt an die Batterie :)
danke für alle antworten & schönes Wochenende!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von mueped
kann es sein dass die Sitze über die schrauben mit denen se im Fzg fest gemacht werden ebenfalls geerdet werden?
ähem, Nein!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“