hifi Umbau

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

mit nem guten frontsystem und guten komponenten am bass und an der endstufe ist auch das kein thema. aber ist halt alles individuell auf den eigenen geschmack abgestimmt. aber wenn du mal hier in der gegend sein solltest kannst du ja mal probehören kommen
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Hi,
meinst Du mich?Leider nicht,^^ ich wohne 200 km weg (War ja auch das Problem mit der Scheibendichtung)
Ich würde gerne mal einen guten Sound im F Cab hören aber hier in Kr und Umgebung kenne ich keinen mit einem Astra f,der seine Musikanlage aufgepunscht hat.Nicht mal in unserem Kundenkreis.Ist und bleibt glaub ich ein nicht allzu oft über den Weg fahrendes Cabrio =)

:-)
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

naja, bei uns werden es immer mehr
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

klar,wenn die dein auto als vorgeschmack sehen :-)
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

danke für die :flower:

so wie er ist ist er ziemlich der einzige. ich wage mich auch zu behaupten das der wagen ein absolutes einzelstück ist ;)
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

:-)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wohne in der näche von Mönchengladbach, also nah an Krefeld und ich hab ne ordentliche Musikwiedergabe :)

Pioneer DEH5100 Radio
Pioneer Frontsystem mit HT und Türdämmung
Hinten original
und als Sub ist ein JBL Bassreflex aktiv, der von einem Alpine Monoblock befeuert wird.
Das ganze steckt direkt hinter der Rückbank und die Sitze sind nach vorne geklappt. Darauf ein Windschott und schon ist das ganze nicht zu sehen und der Bass kommt direkt in den innenraum an.

Im Notfall kann man dann die sitze wieder umklappen und 2 Personen mitnhemen. ;)

Das Frontsystem ist extrem Pegelfest und der Bass drückt mit bis zu 500 Watt Sinus auf den Rücken.
Bassreflex habe ich wegen dem sauberen Bass gewählt.
Bandpass dröhnt zu sehr und leistet bei unserem relativ offenen Cab nicht viel.

Bin im ganze sehr zufrieden und man siehe, es geht auch ohne große Veränderung ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Vommy

Das ganze steckt direkt hinter der Rückbank und die Sitze sind nach vorne geklappt. Darauf ein Windschott und schon ist das ganze nicht zu sehen und der Bass kommt direkt in den innenraum an.

Im Notfall kann man dann die sitze wieder umklappen und 2 Personen mitnhemen. ;)
so hab handhabe ichs auch :D

das mit dem bandbass und bassreflex ist interresant
hab ne bandbass-,,hamsterkiste" (wie mein vater sie nennt) im kofferraum, dröhnt zwar gelegentlich (je nach lied), ist aber vom druck etc akzeptabel
hattest du vorher auch ein bandbass(also den genauen vergleich) ?

hab vorne ori-boxen, hinten nen 2wege-system von mb-quart und im kf halt die kiste mit nem jbl gto bla und hinten alles an ner magnat ultra 4000
kann mich da auch nicht beklagen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte vorher von meiner ExFreundin einen Bandbass von JBL dran. Laut Hersteller hat die 550 Watt Sinus und hat auch ihre 300€ gekostet. :D

Meine Kiste ist auch von JBL aber ein Bassreflex mit 500 Watt sinus.

Der Bandbass von meiner Ex hatte zwar Bass aber der war kaum Spurbar im innenraum. Der Bassreflex hingegen landet immer schön präzise in meiner Magengegend. Angenehmer Bass, kein Dröhnen :)
Gast

Beitrag von Gast »

ok, überzeugt
wenn schon meine bandpass-box eine ,,arschmassage" (beschreibung meiner anlage vom kollegen :D ) werd ich mal ne bassreflex-box ausprobieren.
haste vll mal ein pic vom verbauten zustand?
danke
greetz
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“