Regenschließung Astra F

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Eine Schadensbegrenzung wäre es auf jeden Fall. Ein paar Tropfen sind immer noch besser als ein Sitzbad... :rolleyes:
Was mich interessieren würde: Wie willst Du denn die Endabschaltung realisieren? Sowas haben ja weder die Fenster noch das Dach und ich denke mal, die Motoren und die Pumpe sollten nicht ewig gegen "Anschlag" drücken. Zeitsteuerung? Sensoren verbasteln wäre sicherlich etwas zu aufwendig.

Gruß, Andy
dachweg

Beitrag von dachweg »

Ich sage nur: Doppelte sicherheit .Als hauptbremse Reed Kontakte (berührungslos!) und eine Zeitschaltung über ca 18 Sekunden.
Aber ich möchte natürlich nicht zu viel verraten, habe lange genug getüftelt.
Ich hoffe das verstehst du....sollte das teil in GROßSERIE gehen:tongue2: möchte ich natürlich auch ein wenig davon profitieren.
Ich werde natürlich so planen das jeder der ein Kabel von einem Aal unterscheiden kann das teil verbauen kann, selbst du.... :D
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von holsten »

Moin dachweg,
tolle Idee, nur wie verriegelst du das Dach ?(
Gruß
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, ich stelle mein Möhrchen nur extrem selten offen ab. Von da her ist es weniger das "Habenwollen" als das "Verstehenwollen". Aber interessant ist das ganze allemal. Ich warte einfach mal ab, wie sich Dein Plan weiter entwickelt. ;)
@ holsten:
nur FALLS es mal überraschend regnet das gröbste zu verhindern, zum verriegeln ist es nicht geplant
Gruß, Andy
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von holsten »

ups,
wer lesen kann ist klar im vorteil:kopfklatsch:
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
dachweg

Beitrag von dachweg »

Ja neee is klar......Andy
Wisch dir mal den Sabber aus den Mundwinkel:lol:
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von holsten »

Hab ich garnicht ;)
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Gast

Beitrag von Gast »

Finde das ´ne Superidee ! Habe mir auch schon Gedanken gemacht, wenn ich unverhergesehen länger das Cab offen stehengelassen habe und das Wetter nicht ganz eindeutig war. Biisher zwar immer Glück gehabt, aber so ´ne Regen-Notschließung - das wär´s. Bis auf ein paar Tropfen käme dann nix mehr rein - vorausgesetzt, der Sensor reagiert sensibel genug. Wenn das Dach nämlich erst bei strömendem Regen zugeht, isses auch zu spät. Müßte schon bei den ersten Tropfen schließen.

Also ich finde die Idee genial und habe extremes Interesse daran. :D :thumb:

Übrigens: So ´ne Persennig könnte man vielleicht mittels kleiner Sprengladungen entfernen ! :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

Die Idee finde ich auch sehr gut! GENIAL!!:bravo: Mir ist schon einmal mein Cab von oben feucht geworden. Zum Glück habe ich Ledersitze, die konnte ich trockenwischen. Alles andere konnte in der Garage trocknen. War nicht viel aber ist sehr ärgerlich. Also bleib dran und setze den Plan in die Tat um! Wenn deine Pläne in einer funktionalen Form vorliegen, laß es uns wissen! Einfach genial wenn es dir gelingt unsere Cabs so zu verbessern!!

Gruß und viel Erfolg

Sigi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi ! @ Cabriogirl Hast schon Recht, aber da der TE sich das letzte mal vor 1 1/2 Jahren zu Wort gemeldet hat vermute ich:
Große Klappe - nix dahinter !
Oder wie´s bei uns heisst: Dummgebabbelt ist gleich !

Ist schon ärgerlich. Erst wird den Leuten das Maul langgemacht und dann verschwinden sie im Untergrund. Wenn wenigstens mal ´ne kurze Meldung käme: "Sorry Leute, klappt einfach nicht"! Dann wüsste man wenigstens wo man dran ist.
Alles heisse Luft !!!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“