Regenschließung Astra F

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
dachweg

Regenschließung Astra F

Beitrag von dachweg »

Moin an alle...
Als ich vor einigen tagen mal mit meiner Reservedachhydraulik auf dem Küchentisch gespielt habe schoss es mir so durch den Kopf ob ich nicht mal eine Steuerung baue die das F Dach bei Regen zumacht. Nachdem ich nun in den letzten nächten vor Grübeln kaum geschlafen habe hat`s gefunkt.
Aber leider ist das bei mir so das ich dann noch nicht fertig bin....Also ging das gedankenspiel weiter und es gährt in mir die Idee die Fenster in den schließvorgang einzubeziehen. d.h. Dach schließt fenster gehen ein paar Zentimeter runter, Deckel zu -Fenster wieder hoch.
Die steuerung des Daches ist halb so wild (anschließen) aber für die Fenster wirds lustig.
Nun meine frage: Besteht ein Interesse an dieser Schaltung? wenn nein, dann wird das fliegend gebaut,ansonsten muß ich noch eine Platine entwickeln.
Also leutz gebt mal laut:thumb:
Zum Preis kann ich noch nix sagen..
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Klingt zwar recht interessant, aaaaber: Sowas würde ich nur mit einer zweiten Batterie realisieren. Halt so, wie das in Wohnmobilen gemacht ist.
Ich hab mir angewöhnt, das Verdeck nur mit laufendem Motor zu betätigen. Hab mir nämlich schon eine noch gute Batterie gehimmelt durch Verdeck öffnen und wieder schließen nur mit Zündung an... :(

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

An und für sich ne gute Idee. Allerdings fahre ich IMMER mit Persenning. Da hätte sich das schon erledigt. Es sei denn du entwickelst noch nen Greifarm, der die abknöpft, zusammenlegt und in den Kofferraum schiebt. :D

@andy

Also ich mach das Verdeck immer nur mit Zündung auf und zu. Da ist kaum ein Unterschied zu spüren. Hab ne Original Opel Batterie drin.

Gruß, Sascha
dachweg

Beitrag von dachweg »

Zu Andy.....
Dann hast du aber irgend ein E Prob in deine Auto. :kopfkratz:
Ich habe am Wochenende mein Neues Stoffdach eingebaut und dabei das Dach sowie die Fenster immer wieder betätigt ,ach ja und die innenbeleuchtung brannt auch dauernd und Mucke war auch an .:hadbang:
Nach etwa 5!!!! Stunden tat sich der Accu etwas schwer,und ich mußte mit einem kleinen Accupack helfen(schieben ist nicht ,Automat!)

Zu Sasch...(Auch du kriegst dein Fett weg):frech:
BRINGE MICH NICHT IN VERSUCHUNG!?!?!
Oh verdammt ,es geschieht schon wieder....wie kriege ich diese Persenning weg.... ICH HABS ich hole mir nen 1€ Jobber :thumb2:
Gast

Beitrag von Gast »

die 1€ Jobber bekommt man aber nich als Privatperson somit fällt deine Idee flach :D
Gast

Beitrag von Gast »

Naja wie gesagt, die Batterie war noch gut, soll heißen der Wagen ist bis zu der Aktion immer damit angesprungen. Es kann natürlich auch sein, dass das der letzte Rest war, um die Batt. endgültig zu himmeln. Jedenfalls, gebranntes Kind scheut das Feuer... :nixweiss2:
Mit der neuen Batt. hab ich keine Probleme, auch nicht wenn das Cab mal 14 Tage stillsteht. Daher denke ich mal, mit der Ekelektrik ist sonst alles in Butter...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Öffne und schließe mein Verdeck auch immer nur mit laufendem Motor, da ich auch schon feststellen musste, dass das Anlassen des Motors, nach dem Öffnen des Verdecks, der Batterie schon etwas schwerer fällt, wobei ich sonst auch nie Probleme mit der Batterie habe.

Meine Freundin hat bei ihrem Peugeot 206 das Dach zwei mal hintereinander geöffnet und geschlossen und danach ging absolut nichts mehr.

Aber die Idee an sich find ich nicht schlecht. Halte uns mal auf dem laufenden.

Gruß,

Thorsten
Mister L

Beitrag von Mister L »

Ich denke das einzigste wirkliche problem ist das endgültige schliessen des daches am scheibenrahmen...
Das persenningproblen kann man mit eine art sicherungsschaltung umgehen, ich fahre kurzstrecke meist ohne da ding...
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Die Sicherungsschaltung ist ohnehin gegeben, wenn die Persenning drauf ist. ;)

Vielleicht kannst ja in das System nen Regensensor integrieren, der das Wischintervall reguliert usw.

Gruß, Sascha
dachweg

Beitrag von dachweg »

Na ja..gedacht ist das eigentlich nur FALLS es mal überraschend regnet das gröbste zu verhindern, zum verriegeln ist es nicht geplant.Der vordere Rand des Daches ragt ja über die Kante und die fluten können seitlich ablaufen.Besser so, als Pool im Auto Gellll?
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“