Regenschließung Astra F

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Pantherchen74

Beitrag von Pantherchen74 »

Hi. würde das nicht mit einem Magnetschalter funktionieren. denn mann am ende des Daches anbringt.Kabel kann man ja durch die Dachhaut verlegen.(oder Kontaktschalter wie es der Astra G hat. der hat auch welche im Dach)

Habe mahl ein Tempomat eingebaut. wo mann ein Magnetschalter am Kuplungsbedall montiert. wo dan der Tempomat abgeschaltet wird wenn die Koplung betätigt wird.

war auch nicht groß ca 1,5 cm lang und 5 mm Dick. mit 2 elktr. anschluß
dachweg

Beitrag von dachweg »

Das geht alles nicht so einfach (hab ich zuerst auch gedacht)
Angedacht ist ein Endlagenschalter an der Hydraulik Zylinder, der sicher unterbricht wenn der Zylinder voll ausgefahren ist notfalls sackt das Dach allein den rest ab.
An Reedrelais habe ich auch gedacht die aber dann in scheibenrahmen eingelassen werden müßten und somit den rahmen noch mehr schwächt und dass wollen wir nun wirklich nicht.
Da fensteröffnen soll durch eine Zeitkonstante realiesiert werden, das heisst 2 Sekunden runter 3 Sekunden rauf.
Dann muß mann dran denken ,leichter einbau , und vor allen dingen der STROM! alle 4 Fenster auf einmal, da gehen Ampere in Land.
Eine Akustische warnung sollte auch vorhanden sein (Achtung das Dach schließt) von wegen Versicherung.
Der einfachheit wegen wäre die Fahrertür der beste ort zum einbau der Scheibensteuerung und da kommt wieder das Kabel, das hält die leitung nicht aus(wenn alle Fenster am anschlag sind) dann läuft da ja auch noch die Pumpe..
Und auf abgefackelte Cabrios stehe ich nicht. Stelle dir mal vor Hajott dein Cab brennt wegen meiner schaltung, nicht grade erregend die Idee? also wird erst gebaut wenn mein verstand grünes licht gibt und alle Probleme gelöst sind.
Warum sollte ich immer wieder Öl in feuer kippen ? Irgenwann sag ich mal FERTIG, ach ja und dann hab ich da ja auch noch einen F der leise vor sich hinrostet...keine Zeit zum Reparieren
katziki

Beitrag von katziki »

@ Dachweg, gut Ding will halt Weile haben :thumb:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo dachweg,

dann erst mal Toi toi toi der werdenden Mutter und dem zukünftigem Enkelkind! :)
Das ist dann die Generation, die unsere Cabis zu Oldtimer werden lassen!!:jump: Wir pflegen sie bis dahin nach allen Regeln der Kunst und dem Wartungsplan, der ja auch hier im Forum schon dafür gepostet wurde.

Du hast vollkommen recht, das erst die anderen Dinge Vorrang haben! Wenn man so viel arbeiten muß, bleibt sehr viel liegen, was man eigentlich noch alles Zuhause machen müßte, ganz zu schweigen von den Dingen, die man gerne mal machen würde, die dann aber ganz hinten runter fallen.... Erst die Familie, dann die Arbeit, dann du selber und dann kann der Rest an die Reihe kommen. Wir sind zwar alle gespannt, aber haben auch die nötige Geduld, denn wir wollen unsere Autos ja noch länger fahren, also .....
halte uns doch einfach auf dem laufenden, wenn du mit der Suche nach einem geeignetet Sensor erfolgreich gewesen bis.

Netten Gruß
Sigi
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“