Welche Kabel führen zum Radio?

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Welche Kabel führen zum Radio?

Beitrag von Mystique »

Etwas komisch die Frage aber ich würde gerne wisssen wie die Kabel aussehen die an ein Original-Radio gehen? Habe das vorhandene AEG-Radio ausgebaut und wollte ein DELCO CDR500 reinsetzen. Ja blöd hab ich geschaut, da kommt nur ein Kabel an und der Stecker sieht auch ganz anders aus. Hab nen bissl Angst das ich da den Kabelbaum komplett instandsetzen muß.
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Beim CDR 500 sitzt der Steckerblock im Montagerahmen fürs Radio, ist so üblich bei Opel. Es sollten 8 Adern für den Lautsprecherblock ankommen und mindestens 5 für den Powerblock. Eine genauere Übersicht, auch Markenspezifisch, findest Du HIER.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Das Kabel mit Stecker das du meinst, ist bestimmt das Antennenkabel.

Einfach den Einbaurahmen mit ausbauen und den Stecker vom Rahmen abmachen und ins neue Radio stecken.
Eventuell brauchst du da noch nen Adapterstecker.

Gruß,

Thorsten
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Also das Radio was jetzt drin ist ist nur nur mit einem einzigen Stecker angeschlossen und der sieht auch ganz anderes aus als die originalen für ein OPEL-Radio. Ich werd heute eh noch mal zur Garage fahren, ich mach mal nen Bild. Ich vermute mal man muß alle Kabel wieder in die ursprünglichen Stecker "einbauen". Weiß bloß nicht ob ich das selber hinbekomme.
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Hab mal paar Bilder gemacht
Dateianhänge
26340.jpg
26340.jpg (75.63 KiB) 1798 mal betrachtet
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Kabel aus dem Radioschacht
Dateianhänge
26341.jpg
26341.jpg (113.72 KiB) 1797 mal betrachtet
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Zieh mal vorsichtig den Kabelsatz weiter raus. Ich vermute, dass der Kabelsatz vom AEG an die originalen ISO-Stecker angesteckt ist. Es kann sein, dass der dicke ISO-Stecker sich irgendwo verhakt, einfach mal ein bisschen ruckeln oder in den Schacht greifen und nachhelfen. Bei meinem Alpine sieht der Anschluss ähnlich aus, da ist der Kabelsatz auch an den originalen ISO angesteckt.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Hmm, also ick hab schon mal drin rum gewühlt, weil ich genau das selbe vermutet hatte. Weiter raus geht es aber nicht. :(
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Gast

Beitrag von Gast »

Merkwürdig... Ich bin mir fast sicher, dass da was angestückelt oder angesteckt ist. Die Kabel an dem Stecker haben nämlich andere Farben als die originalen. Ich würde an Deiner Stelle noch mal mit viiiieeeel Geduld versuchen, den weiteren Verlauf der Kabel zu verfolgen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da jemand die Konsole zerlegt hat, nur um den Kabelsatz an den orig. Kabelstrang anzulöten. Ist halt aus der Ferne immer schwierig zu beurteilen... :nixweiss2:

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Ok, macht auf alle Fälle Sinn was Du da gesagt hast. Werde noch mal in die Tiefe gehen und die Kabel verfolgen.
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“