PDC Einparkhilfe - Bin begeistert

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
baseship
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 07:27

PDC Einparkhilfe - Bin begeistert

Beitrag von baseship » Do 3. Jul 2008, 17:57

Hallo,
ich habe mir beim Auktionshaus eine Einparkhilfe bestellt und sie auch schon Eingebaut. Das System funktioniert ohne Sensoren sondern mit einem Magnetband welches in der Stossstange geklebt wird.
Der Anschluss ist auch sehr einfach (alles auf der Beifahrerseite).
Kabel:
Rot vom PDC auf Schwarz/Weiss vom Rücklicht
Rot/Schwarz vom PDC auf Masse

Das Kabel welches zum Magnetband führt habe ich durch die Lüftungsöffnung geführt (seht ihr wenn die Stossstange abmontiert ist) und den Lautsprecher (Pieper) habe ich unter dem Verdeckkasten geklebt.

Für unter 40.-Euro ist das Teil Super...

Das selbe System gibt's auch noch mal mit LCD-Display, das wollte ich aber nicht haben, da ich finde, dass das Teil auf dem Armaturenbrett einfach nur Sch..... aussieht...

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7165
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Do 3. Jul 2008, 18:10

Warte mal bis es regnet.
Dann biste nicht mehr begeistert. ;)

Gerade bei Regen und schlechter Sicht nach hinten macht nen Parkpilot am meisten Sinn, dumm wenn er gerade dann versagt.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Bertone85
Member
Beiträge: 88
Registriert: Di 9. Mai 2006, 19:33

Beitrag von Bertone85 » Do 3. Jul 2008, 18:24

also ich habe auch so eine parkhilfe von ebay (30,-) seit ca 1jahr drin und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden, in mein Cabrio kommt so ein pdc auch rein.

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8836
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Do 3. Jul 2008, 18:38

Also ich bin schon ne ganze Weile am Überlegen mir mal den ParkBoyIV in in.pro zu holen. Kostet zwar richtig Geld aber lieber einmal richtig ausgeben als es später bereuen.

Hat denn mit dem schon jemand Erfahrungen? :)

Gruß, Sascha

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7165
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Fr 4. Jul 2008, 09:12

Original von Bertone85
also ich habe auch so eine parkhilfe von ebay (30,-) seit ca 1jahr drin und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden, in mein Cabrio kommt so ein pdc auch rein.
Es geht weniger um den Preis, als die Technik.
Diese Magnetbanddinger versagen bei Regen gerne den Dienst.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Pinhead
Member
Beiträge: 193
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 15:51

Beitrag von Pinhead » Sa 5. Jul 2008, 13:05

Hat jemand Erfahrungen mit den Kennzeichenunterlagen, wo die Sensoren intigriert sind?
Bin auch noch auf der Suche und wollte mir nur ungern den Stoßfänger anbohren!
Und da das Magnetband anscheinend nichts taugen soll, wäre das die einzige Alternative!

baseship
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 07:27

Beitrag von baseship » So 6. Jul 2008, 09:52

Heute Nacht hat es bei uns Geregnet, bin extra mal Rückwärts vor's Garagentor gefahren, anstatt ihn direkt rein zu stellen, und ich konnte nichts negatives am PDC feststellen (Garagentor hat Schlagseite was den Regen angeht...)

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7165
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » So 6. Jul 2008, 11:24

Ich hab selber auch nur davon gelesen. ;)
Wenns klappt, ist es natürlich eine super Sache.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Bertone85
Member
Beiträge: 88
Registriert: Di 9. Mai 2006, 19:33

Beitrag von Bertone85 » So 6. Jul 2008, 15:44

Ich rede von dieser Parkhilfe, will jetzt keine werbung machen, nur zeigen welches Produkt ich habe.
http://cgi.ebay.de/Parkhilfe-PDC-Rueckf ... dZViewItem

wie gesagt, ein jahr schon drin und super zufrieden.
wenn es regnet oder schneit, konnte nichts negatives feststellen.

Silversurfer63477
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 20:13

Beitrag von Silversurfer63477 » Fr 11. Jul 2008, 21:44

@baseship,

haste mal nen Link??

Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“