Stromkabel in den Innenraum

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
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Gast

Stromkabel in den Innenraum

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

wollte heute meine Stromkabel für die Car Hifi Anlage verlegen.
Meine Frage ist, wie komme ich von der Batterie mit dem Stromkabel in den Innenraum ?

MfG
caput
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Der Sash!
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Beitrag von Der Sash! »

Wenn du vor deinem Auto stehst ist an der Spritzwand im Motorraum rechts ein Gummistopfen, wo schon Kabel in den Innenraum gehen. Also praktisch schräg hinter den Kühlflüssigkeitsbehalter. Da gehst auch mit dem Hifi-Kabel durch. Musst den Gummi nur ein wenig weiten.

Ankommen tust dann im Fußraum auf der Fahrerseite ziemlich weit oben links. :)

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Alternativ auf der linkensete hinter dem Spritzwasserbehälter.
Dort findet man wenn man den Behäleter abbaut eien Gummistopfen der Unbenutzt ist.

Aber das Wichtigste ist, wenn es für HiFi sein soll immer schön getrennt von den Cinchleitungen verlegen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich lege lieber alle Kabel getrennt voneinander ;)

Rechts durch den Gummistopfen das Plus und links das Minus.

Bild

Danke euch allen !

MfG
caput
Gast

Beitrag von Gast »

Original von caput
Ich lege lieber alle Kabel getrennt voneinander ;)

Rechts durch den Gummistopfen das Plus und links das Minus.

Bild

Danke euch allen !

MfG
caput
Das Minus???
Die Masse sollte so kurz wie möglich gehalten werden. Also auf keinen Fall von der Batterie ganz nach hinten zum Verstärker ziehen, sondern direkt an die Karosserie damit gehen. ;)
Gruß
Alex
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Der Sash!
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Beitrag von Der Sash! »

Am besten direkt auf die Batterie... :]
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Der Sash!
Am besten direkt auf die Batterie... :]
Womit direkt auf die Batterie? Mit der Masse des Verstärkers?
Ich war der Meinung, es sei genau andersrum. :nixweiss:
Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Oh Herr gib Hirn 8o :s chock:

Masse immer So kurtz wie möglich und an geigneter stelle mit der Karosserie verbinden.( Beispielsweise Haltepunkt Gurtschloss, oder Rücksitzbank)

Plusleitung wenn möglich und bezahlbar, grösser auslegen.(Anhaltpunkt sind ungefähr 20mm², das reicht dann bis ca 1KW RMS)
Sicherung ungefähr 20-30cm max nach der batterie.
Dort gibts schon fertige sets für um die 50€

Die vorder Masseverbindung von der bat zur Karosserie auswechseln, das ding ist viel zu klein.
Wenn möglich zu nem Elektriker oder Fachhändler gehen und sich eine Vernüftige Masseleitung anfertigen lassen.
So siehts bei mir aus 50mm² vom minus zur Karosserie
Bild

Das ist zumindest das Grundlegende was zu ner Vernüftigen anlage gehört. :) ):thumb:

MFG
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Der Sash!
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Beitrag von Der Sash! »

@ascab

Ich glaube bei mir hab ich es so gemacht...

Und für mein bisschen 120W-EmPhaser brauch ich hoffentlich kein neues Kabel verlegen...

Läuft jedenfalls gut.
Gast

Beitrag von Gast »

@Der Sash!
Wäre natürlich besser, wenn Du es so gemacht hättest wie Astra GSX-R beschrieben hat. Dann wird sich das gleich nochmal anders anhören. :D


@Astra GSX-R
Du meintest sicherlich, dass die Masseleitung dicker sein sollte. ;)

Gruß
Alex
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