An alle Tüftler und Profis: TFT-Sonnenblende

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

An alle Tüftler und Profis: TFT-Sonnenblende

Beitrag von schwenie »

hallo, mir ist da mal was in den kopf gestoßen.es gibt ja diese TFT-Sonnenblenden.es wäre nicht schlecht wenn diese blenden bei einschalten des dvd-players automatisch nach unten fahren würden.wie wäre dies zu verwirklichen?sie sollten aber auch noch manuell runter klappbar sein
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

Wäre mit Sicherheit machbar!!!

Allersings ist der Aufwand safür wohl etws zu groß um das zu realisieren.

In der Blende müßte ein Motor verbaut werden, der über ein Signal
(DVD an=runter / DVD aus=hoch) angesteuert wird. Um die Blende dann
manuell runter zu machen, könnte ich mir vorstellen, dass man den Motor
über eine Art Schiene aus dem Zahnrad (für den Antrieb) aushängen
kann und dann runter klappen kann! Dazu käme aber noch, dass wenn man
die Blende manuell runter geklappt hat und man nun DVD einschaltet, der
Motor nicht überdreht wird.

Wie heißt es so schön : Was nicht passt, wird passend gemacht!

Aber mal ganz ehrlich! wozu sollte es gut sein???
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sven, machbar ist es, aber es hat einen gewissen Aufwand
sie sollten aber auch noch manuell runter klappbar sein
warum noch manuell runterklappen können, viel einfacher und cooler wäre doch per Knopfdruck runterfahren. :D

Ach ja das Einfachste wäre ja dann alles per Knopfdruck zu machen, dann müsstest du nicht ein Signal vom DVD-Player abgreifen und dieses dann für den Motor umzuwandeln. :P

Ansonsten kann man alles mit sogenannten "And" und "Or" Verknüpfungsschaltungen regeln.
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

mal ebend ne andere frage,wären tft-sonnenblenden bei nem cabrio überhaupt schlau?da ja wenn das dach ab ist der bildschirm ständig fahrtwind und unreinheiten ausgesetzt ist
Gast

Beitrag von Gast »

hey
also mit dem wind und so wird denk ich mal nicht das problem sein
nur wenne unterm baum stehst mit offenen verdeck könnte es schon probs geben

man könnte einfach ein e-motor aus dem modellbau nehmen
wie man den dann aber mit dem dvd-player verkabelt hab ich keine ahnung
kann man bildschirm (egal ob blende oder normalen) eig auch an nem soundsystem anschließen?

lg :)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“