Austausch des Seilzuges im Sitz (G Cab)
Austausch des Seilzuges im Sitz (G Cab)
DIE ANLEITUNG FÜR DEN AUSTAUSCH,
Garantieren tu ich nur für den G Astra, wies beim F ausschaut weiß ich nicht
ich hoff, das Material reicht euch zum Auswechseln vom Seilzug.
1. Bild: Der Sitz von hinten, an den Roten Linien ist der Stoff in so Plastiklaschen eingesteckt. Sieht man beim nächsten besser.
Garantieren tu ich nur für den G Astra, wies beim F ausschaut weiß ich nicht
ich hoff, das Material reicht euch zum Auswechseln vom Seilzug.
1. Bild: Der Sitz von hinten, an den Roten Linien ist der Stoff in so Plastiklaschen eingesteckt. Sieht man beim nächsten besser.
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5. Bild: der Sitz von innen
Die Schwarzen Kabel sind der Seilzug, jetz muss man bloß noch die Metallstäbchen lösen um den Bezug und das Filzteil nach oben klappen zu können, hab ich nicht mehr gemacht, weil mein Sitz noch funktioniert und ich ihn jetz nicht unnötig zerlegen wollte.
Aufpassen, wie ich vorher schon geschrieben hab, das Aluprofil unten is ziemlich scharfkantig, ab hier vielleicht Handschuhe anziehen.
Die Schwarzen Kabel sind der Seilzug, jetz muss man bloß noch die Metallstäbchen lösen um den Bezug und das Filzteil nach oben klappen zu können, hab ich nicht mehr gemacht, weil mein Sitz noch funktioniert und ich ihn jetz nicht unnötig zerlegen wollte.
Aufpassen, wie ich vorher schon geschrieben hab, das Aluprofil unten is ziemlich scharfkantig, ab hier vielleicht Handschuhe anziehen.
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7. Bild: der Hebel
Der Mechanismus is ganz einfach, die Aufnahme, ich hab sie nochmal umrandet, hält den Hebel, den hab ich nochmal rot gemacht, fest. Den Hebel hat man mit einem beherzten Ziehen in der Hand. Dann hat man einen guten Blick auf den, hier von mir grün markierten Seilzughaken. Der wird durch ein Loch in der Aufnahme nach vorne durchgesteckt, dann den Hebel reinstecken und er is arretiert. Ich hoff ihr könnt mir noch folgen.
Der Mechanismus is ganz einfach, die Aufnahme, ich hab sie nochmal umrandet, hält den Hebel, den hab ich nochmal rot gemacht, fest. Den Hebel hat man mit einem beherzten Ziehen in der Hand. Dann hat man einen guten Blick auf den, hier von mir grün markierten Seilzughaken. Der wird durch ein Loch in der Aufnahme nach vorne durchgesteckt, dann den Hebel reinstecken und er is arretiert. Ich hoff ihr könnt mir noch folgen.
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So das letzte Bild: Der Seilzug nochmal in ner kleinen Skizze
Die Ösen unten, die auf die Bolzen links und rechts eingehängt werden.
Oben in Grün der Haken, der ja wie grad beschrieben, oben in die Halterung eingehängt wird
und in Blau, das is nochmal ein Plastikteil, das oben in ein Aluprofil eingeklippst wird, seht ihr aber dann, wenn ihr den Seilzug ausbaut.
So, nochmal die Vorgehensweise:
- den Sitz aufmachen, geht ohne größere Probleme
- Dann macht ihr die Ösen unten auf
- Als nächstes zieht ihr den Hebel oben raus und versucht mit nem Schraubenzieher oder ner Spitzzange, den Haken oben so zu drehen, dass er nach unten durchfällt.
- Dann zieht ihr mal beherzt unten an den beiden Schwarzen Leitungen des Seilzugs und ihr habt das ganze Teil in der Hand.
- Einbau des neuen gleichermaßen, bloß halt rückwärts
So, was noch sein könnte, dass der Sitz nicht mehr nach vorne geht:
1. Möglichkeit: eine Öse hat sich unten ausgehängt, ziemlich unwarscheinlich, aber dennoch möglich
2. Möglichkeit: der Haken oben hat sich ausgehängt, is aber auch unwarscheinlich, da ab Werk da noch so ein Plastikteil mit in der Aufnahme is. Dadurch kann der Haken eigentlich gar nicht rausspringen.
Das Plastikteil braucht ihr nicht mehr, is ziemlich unmöglich, dass ihr das mitsamt dem Haken nochmal in die Aufnahme reinbringt, ich habs gar nicht mehr versucht, hält auch so ganz gut.
3. und warscheinlichste Möglichkeit: der Seilzug is gerissen.
Ich hab leider keine Teilenummer für den Seilzug, aber die Leute beim FOH haben ja da so ne lustige Datenbank mit Explosionszeichnungen, also is der Seilzug schnell gefunden.
Viel Spass beim lesen und ausdeutschen von meiner Anleitung
Die Ösen unten, die auf die Bolzen links und rechts eingehängt werden.
Oben in Grün der Haken, der ja wie grad beschrieben, oben in die Halterung eingehängt wird
und in Blau, das is nochmal ein Plastikteil, das oben in ein Aluprofil eingeklippst wird, seht ihr aber dann, wenn ihr den Seilzug ausbaut.
So, nochmal die Vorgehensweise:
- den Sitz aufmachen, geht ohne größere Probleme
- Dann macht ihr die Ösen unten auf
- Als nächstes zieht ihr den Hebel oben raus und versucht mit nem Schraubenzieher oder ner Spitzzange, den Haken oben so zu drehen, dass er nach unten durchfällt.
- Dann zieht ihr mal beherzt unten an den beiden Schwarzen Leitungen des Seilzugs und ihr habt das ganze Teil in der Hand.
- Einbau des neuen gleichermaßen, bloß halt rückwärts
So, was noch sein könnte, dass der Sitz nicht mehr nach vorne geht:
1. Möglichkeit: eine Öse hat sich unten ausgehängt, ziemlich unwarscheinlich, aber dennoch möglich
2. Möglichkeit: der Haken oben hat sich ausgehängt, is aber auch unwarscheinlich, da ab Werk da noch so ein Plastikteil mit in der Aufnahme is. Dadurch kann der Haken eigentlich gar nicht rausspringen.
Das Plastikteil braucht ihr nicht mehr, is ziemlich unmöglich, dass ihr das mitsamt dem Haken nochmal in die Aufnahme reinbringt, ich habs gar nicht mehr versucht, hält auch so ganz gut.
3. und warscheinlichste Möglichkeit: der Seilzug is gerissen.
Ich hab leider keine Teilenummer für den Seilzug, aber die Leute beim FOH haben ja da so ne lustige Datenbank mit Explosionszeichnungen, also is der Seilzug schnell gefunden.
Viel Spass beim lesen und ausdeutschen von meiner Anleitung
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