Dachband - Beschädigung des Verdeckdeckel Dichtgummis: Erklärung und Lösung

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Trixi,

sieht ja wirklich übel.

@kai

Bei allem Respekt: Bei einem 30.000 EUR-Cabrio sollte Verschleiß
durch auf/zu doch wohl kein Thema sein.

Gruß
Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Trixi,

dass tut mir echt leid für dich. Schon komisch was so an Fehlern nach 3 Jahren ans Licht kommen ! :no:
Würde an deiner Stelle auch alles versuchen um nichts dazuzahlen zu müssen. :yes:
Überhaupt finde ich es ziemlich egal, wie oft das Dach auf und zu gemacht wird. Wäre ja noch schöner, wenn wir nur selten öffnen dürften, weil sonst was kaputt geht !!! :pfui:
Drücke dir fest die Daumen.


Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

@Jürgen

Jo, genau so sehe ich das auch. Kann nicht und darf nicht passieren. Aber wenn man sich im Forum so umschaut, dann scheint es da ja echte Mankos zu geben ...

OK, es ist ein recht - wie soll ich sagen - "diffiziler" (wie schreibt man das ?? **lach**) Mechanismus, aber er ist ja schließlich nicht neu !

Nur bei unsachgemäßer Handhabung (wie sollte das bei einem automatischen Dach gehen ??) könnten ich mir das vorstellen....

Gruß aus Kiel
Kai
Gast

Beitrag von Gast »

@Kai
Vielleicht darf mal die Frage erlaubt sein, ob die Herren Inscheniöre von Opel ihre Hausarbeiten gemacht haben und nicht auf Kosten der Kunden Technik probieren.

Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

das Verdeck kommt doch net von Opel.. die haben da eigentlich schon jemanden gefragt, der sich damit auskennt..
Gast

Beitrag von Gast »

.... stimmt, das Coupe wird bei Bertone in Italien "aufgemacht", oder ?

Kai
Gast

Beitrag von Gast »

da wird gar nix aufgemacht.. das ist ein Gerücht... sind komplett andere Modelle... aber das Verdeck kommt von Edscha.. steht auf jedem Aufkleber im Verdeck..
Gast

dachband

Beitrag von Gast »

hallo ich berichte wie folgt die neuesten erkenntnisse:

der autosattler hat bei sich ein dach liegen (wurde aufgeschlitzt-er hats
aufgehoben) welches ca gleich alt ist wie meines und er sagt,
"meine" dachbänder sind sowohl mit der aussendachhaut mitgenäht gewesen so wie ich es bei den neuen dächern beim FOH gesehen habe.
meiner meinung nach stimmt das nicht, denn ist weder die naht offen
noch ein stück des bandes zu sehen, noch ein faden oder löcher der nähnadel am restlichen band....

er sagt weiter, dass das bei jedem dach passieren kann ! wäre halt keine
ideal lösung bei unserem cabrio.....

also schaut lieber noch mal nach solange ihr noch "echte" garantie
habt !!!!

zur reparatur muss die aussenhaut des daches abgenommen werden !
Arbeitszeit mit Reparatur bzw.neubeziehen der verdeckklappe (sch...folie) EURO 588,-- (sind 7 Std. a´84,--)
über die benötigten teile gibt mir der FOH noch bescheid...

WIR GRAUT !!!!!

lg
astcab

P.S. wieso sind obige bilder "weg"
Gast

RE: dachband

Beitrag von Gast »

Original von astcab
...

P.S. wieso sind obige bilder "weg"
Ich dachte schon nur ich hätte das mit den fehlenden Bildern! Nicht nur die Bilder aus diesem Thread sind weg. Auch andere 8o. Wo sind die hin???

Florian
Gast

RE: dachband --- fehlende Bilder

Beitrag von Gast »

Hallo @all,

na, da wird doch nicht jemand.... ??? Ich möchte es kaum aussprechen/schreiben ....

Gruß
Kai
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“