Hallo Jürgen,
Bitte, Bitte! Ich bin echt froh gewesen diese Anleitung gefunden zu haben. Alleine die ganzen Drehmomente zu ergoogeln wäre echt schwer gewesen. Der FOH hätte mir diese Fragen bestimmt nicht beantwortet.
Im Nachhinein muss ich sagen, falls ich es nochmal machen sollte, geht es bestimmt an einem Wochenende zu erledigen.
Hat sich alles bisschen verzögert, da auch 2 Stehbolzen vom Krümmer abgebrochen waren und besorgt werden mussten. Krümmer war zum Glück nicht gerissen. Den Krümmer musste ich erstmal bisschen bearbeiten (löcher größer Bohren und die Ausdehnung breiter schneiden) da er nach Montage der Stehbolzen nicht mehr gepasst hat.
Der Z22SE scheint soweit robust zu sein. Er hat jetzt 233000km runter und dafür sah er im Inneren sehr gut aus vom Verschleiß her. Messgeräte habe ich nicht um es genau zu überprüfen, aber optisch und gefühlsmäßig war er gut. Inwieweit eine nicht durchgeführte Hohnung in Zukunft probleme bereitet weiß ich nicht. Hoffe er macht jetzt so noch 150000km.
Hab den Astra g coupe jetzt erst 2 Monate, weil ich kein Bock auf ein neues Auto mehr hatte. Er stand da einfach und für 600€ musste ich den mitnehmen und vor dem Verschrotten retten. Bisschen durchrepariert von Hinten (Buchsen, Federn, Bremse), Rostentfernung, bis Vorne (Federn, Buchsen, Bremse, Motor) und Tüv.
Das Tanklochblech muss ich noch machen. Leider hat der Vorgänger nicht aufgepasst und vorgesorgt
Jetzt habe ich für ca. 1300€ ein wunderschönen Wagen, der mir vorher noch garnicht aufgefallen war. Im Nachhinein hätte ich auch gerne das Cabrio gehabt. Der sieht echt schön aus.
Weißt du wie viel Km die Motoren jetzt drauf haben, die du gemacht hast? Sind nachträglich noch probleme aufgetreten?