G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten
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Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten
Hallo Rainer.
Welche Andrea? Pangi? Die wird sich vermutlich bei Dir nicht melden. Derzeit sind nur Sascha (derSash!) und ich Admin, Moderator und "Mädchen für alles"
In Deinem Profil sehe ich keine Begrenzung, dass Du keine PNs senden darfst. Ob mistery sein PN Ordner voll ist, kann ich so nicht sehen...
Gruß Jürgen
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z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten
Hallo Jürgen, Mädchen für alles passt. Ich hatte über Andrea über die Forum E-Mailadesse angeschrieben. Dann muss ich wohl warten.
Vielen Dank und viele Grüße
Rainer
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Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten
Hallo,
nach meinen Bastelarbeiten am Splint musste ich mehrfach Nachfüllen und konnte gerade das Dach öffnen und schließen wie es sein soll .
@mistery: ich würde trotzdem zur Sicherheit 2 Splinte nehmen wollen.
Der 3D Drucker hat sich ins Ausland abgesetzt, also Urlaub, dauert somit noch etwas, ich bleibe aber dran
@Jürgen: Dir gilt wieder einmal mein besonderer Dank.
nach meinen Bastelarbeiten am Splint musste ich mehrfach Nachfüllen und konnte gerade das Dach öffnen und schließen wie es sein soll .
@mistery: ich würde trotzdem zur Sicherheit 2 Splinte nehmen wollen.
Der 3D Drucker hat sich ins Ausland abgesetzt, also Urlaub, dauert somit noch etwas, ich bleibe aber dran
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Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten
Hallo zusammen,
ich habe den Nachbau bekommen. Ist leider zu weich, würde aber passen. Wenn jemand ne CNC Fräse zu Hause hat, könnte ich die Maße liefern.
Viele Grüße
Rainer
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Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten
Hallo,
vorab mal vielen Dnak für die tollen Infos hier.
Ich bin leider was Autos angeht ein absoluter Noop.
Immerhin habe ich mit euren Anleitungen schon, die Kofferraumverkleidung beseitigt und eine "Notschließung" des Dachs vollzogen.
Nun meine Frage: Sehe ich das richtig, dass auf dem Bild der defekte Schlacht die #32 ist?
vorab mal vielen Dnak für die tollen Infos hier.
Ich bin leider was Autos angeht ein absoluter Noop.
Immerhin habe ich mit euren Anleitungen schon, die Kofferraumverkleidung beseitigt und eine "Notschließung" des Dachs vollzogen.
Nun meine Frage: Sehe ich das richtig, dass auf dem Bild der defekte Schlacht die #32 ist?
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Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten
Hallo Chris.
Korrekt, die Nr 32
Gruß Jürgen
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Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten
Guten Morgen Jürgen,
ich habe ihm auch schon mehrfach angeschrieben und keine Antwort erhalten, obwohl Er mich aufgefordert hat, ihm eine PN zu schreiben.
Meine Einstellungen habe ich schon durchforstet, da ist alles okay, komisch...
Gibt es eine Art Sperre oder hat das Gründe, die sich uns nicht erschließen ?
Gruß Jens
Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.
Gruß von Jens aus Hamburg
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Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten
Hallo,
kurzes Update:
Der HEL Shop hat aktuell Lieferschwierigekeiten
Ich habe dann mal hier bestellt:
https://fabian-spiegler.de/Stahlflex-Ca ... 04669.html
Lieferzeitangebate 1-3 Werktage
5€ mehr aber lieferbar.
Ich hoffe die taugen was
(soll keine Werbung sein, sondern nur ein Tipp für die die auch suchen)
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Der HEL Shop hat aktuell Lieferschwierigekeiten
Ich habe dann mal hier bestellt:
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5€ mehr aber lieferbar.
Ich hoffe die taugen was
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Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten
Hi Chris.
Hatte einmal die Erfahrung gemacht, dass die Spiegeler zu kurz waren. ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal passt
Am Ende können die alle Hydraulikschläuche bauen - es ist häufig eine Kostenfrage. Tendenziell ist es zu empfehlen - wenn man das einmal angeht - gleich alle 6 Schläuche zu ersetzen. Habe es schon häufiger erlebt, dass der erste defekte Schlauch schnell nicht der letzte war...
Gruß Jürgen
[Nachtrag] Sehe die "eine Millionen Optionen" - ich hoffe Du hast den Schlauch mit Ummantelung genommen...
[2. Nachtrag] Bei mir steht bei HEL bei jeder Bestellvariation "verfügbar". Im Warenkorb wird aber auf eine Lieferzeit von 2 Wochen hingewiesen - bei allen Schläuchen, auch von anderen Automarken. Scheint derzeit ein Nachschubproblem aus England zu sein. Falls jemand noch einen Schlauch dringend braucht: Ich hatte letztes Jahr vorsorglich 10x den 32er bestellt und noch ein paar übrig. Den 32er ist der längste Schlauch und kann für alle Schläuche als Ersatz genommen werden. Bei 23 & 24 ist er aber deutlich zu lang und nur mit Schlaufe zu verlegen...
Hatte einmal die Erfahrung gemacht, dass die Spiegeler zu kurz waren. ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal passt
Am Ende können die alle Hydraulikschläuche bauen - es ist häufig eine Kostenfrage. Tendenziell ist es zu empfehlen - wenn man das einmal angeht - gleich alle 6 Schläuche zu ersetzen. Habe es schon häufiger erlebt, dass der erste defekte Schlauch schnell nicht der letzte war...
Gruß Jürgen
[Nachtrag] Sehe die "eine Millionen Optionen" - ich hoffe Du hast den Schlauch mit Ummantelung genommen...
[2. Nachtrag] Bei mir steht bei HEL bei jeder Bestellvariation "verfügbar". Im Warenkorb wird aber auf eine Lieferzeit von 2 Wochen hingewiesen - bei allen Schläuchen, auch von anderen Automarken. Scheint derzeit ein Nachschubproblem aus England zu sein. Falls jemand noch einen Schlauch dringend braucht: Ich hatte letztes Jahr vorsorglich 10x den 32er bestellt und noch ein paar übrig. Den 32er ist der längste Schlauch und kann für alle Schläuche als Ersatz genommen werden. Bei 23 & 24 ist er aber deutlich zu lang und nur mit Schlaufe zu verlegen...
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Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern
Wie um HImmels willen bekomme ich diese Klammer wieder ran?JR__ hat geschrieben: ↑Sa 18. Apr 2020, 14:10
Beim Abnehmen der Halteplatte an der Pumpe müssen die Schläuche einzeln leicht aus den Sitz gezogen werden. Der mit Nr. 1 markierte Schlauch sitzt noch im "Sitz" und der rote Strich soll auf die Metalklammer zeigen, die den Schlauch vor herausrutschen schützt. Diese Klammer muss zum Ausbau entfernt werden
Bin dankbar für Tipps.
das ist aktuell das was am meisten zeit gekostet hat