In letzter Zeit werden meine Fotos von eBay Kleinanzeigen genutzt, um deren Schläuche besser zu verkaufen. Im Grunde habe ich nichts dagegen, nur soll - so wie es sich gehört - mindestens die Quelle der Fotos genannt werden.
Besser wäre vorher um Erlaubnis zu fragen
Nun verschiebe ich hierher die wichtigsten Infos aus dem ursprünglichen Thread: viewtopic.php?f=178&t=27964
Zusätzlich versehe ich das Foto mit einem ACF Wasserzeichen
Hier geht die Zusammenfassung nun los
Foto mit der Zuordnung der Schläuche und den Nummern: Bezugsquellen:
Neben den deutschen Anbietern Spiegler und Eisenbarth gibt es einen englischen Anbieter (HEL Performance), der die Schläuche bislang günstiger anbietet und wo reichlich und durchweg positive Erfahrungen gesammelt wurden (Siehe auch hier im Thread). Bitte lasst Euch nicht mit falschen Infos zu Qualität und Haltbarkeit der englischen Schläuche "ins Bockshorn jagen". Bislang stellt sich heraus dass diese Infos von Leuten verteilt werden, die diese Schläuche noch gar nicht verbaut haben.
https://www.cabriolet-roof-hoses.com/hy ... roof-hoses
Aufgrund des Brexits scheint der Händler auch mit Versandadresse in Deutschland - zumindest Kontingente - versenden zu können. So fällt bei Euch keine Nachversteuerung durch den Zoll an...
Hier die URL: Deutscher HEL Verdeckschläuche Webshop
Daten zu den Schläuchen:
Weiteres Zitat:
Zum Auffüllen des Hydrauliköls nehme ich LIQUI MOLY 1127 Zentralhydraulik-Öl (1L). Kostet meist um 10 bis 12€.Original von oldcars
So, nun habe ich alle Schläuche für Euch mal vermessen.
Es gibt 2 verschiedene Schlauchdurchmesser, aber die Fittings sind alle gleich abgesehen von Schlauchdurchmesser. Die Länge entspricht derer vom benötigten Schlauch. Nicht nur der sichtbare Teil, inkl. dessen was im Fitting ist.
Ich habe gemessen so gut es ging, jedoch müsste es funktionell sicher passen.
Wer es etwas länger machen möchte, empfehle ich nur bis zum nächsten 5er oder 10er aufzurunden.
Wie jedem wohl klar ist, kann ich für diese Angaben keinerlei Gewähr abgeben, und habe mich nach bestem Gewissen eingesetzt, etwas brauchbares aufzulisten. Dies gilt für alle in diesem Beitrag und anderen in diesem Zusammenhang geschriebenen Beiträge.
Schlauch dünn ist bei Nr.: 11, 12, 13, 14, verwendet.
Schlauch dick ist bei Nr. 21, 22, 23, 24, 31, 32 verwendet.
Schläuche Nr. 13, 14, 21, 22 tragen eine rote Markierung
Schläuche Nr.: 11, 12, 31, 32 tragen eine blaue Markierung
Schlauch dünn:
Parker Polyflex 263 DN 1,9 WP 200 bar QC 15725 01 4-Q-02
Schlauch dick:
Parker Polyflex 363 1/8" DN 3 WP 200 bar QC16141 06 4-Q-02
Schlauchlängen in cm:
Nr.11 = 290
Nr.12 = 272
Nr.21 = 340 War vorher vertauscht mit Nr.22
Nr.22 = 313 War vorher vertauscht mit Nr.21
Nr.23 = 227
Nr.24 = 192
Nr.31 = 300
Nr.32 = 335
Fotos der Fittings habe ich gemacht, und werde sie Andrea per e-Mail senden, da ich hör nich mit dem Hochladen zurecht komme.
Die benötigten O-Ringe können auch aus den O-Ring Soritiment von Aldi genommen werden. Aldi verkauft jährlich 1x so ein Sortiment für kleines Geld. Die O-Ring Dimension ist:
R-01 i/D (mm) 3,15 x Section (mm) 1,80
Ich hoffe mit diesem Beitrag auch mal was gutes für die Allgemeinheit in diesem Forum beigetragen zu haben.
Wünsche allen Opfern ein gutes Gelingen bei der Instandsetzung.
Gruß Jürgen
Ergänzung vom 04.07.2021
Hilfsangebote aus diesem Forum:
Es wurde gefragt, wer beim Wechsel der Hydraulik Schläuche helfen kann. So führen wir User und deren Stadt auf, die behilflich sein können. Wer mit auf die Liste möchte kann Sascha (der Sash!) und mich anschreiben
JR__ im Kölner Norden
Brainny in Mannheim
Brötchenholer in Frankfurt a.M.
Silversurfer in Lübeck