G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6721
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten

Beitrag von JR__ »

Hallo Rainer.

Welche Andrea? Pangi? Die wird sich vermutlich bei Dir nicht melden. Derzeit sind nur Sascha (derSash!) und ich Admin, Moderator und "Mädchen für alles" :tag:

In Deinem Profil sehe ich keine Begrenzung, dass Du keine PNs senden darfst. Ob mistery sein PN Ordner voll ist, kann ich so nicht sehen...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Reewee
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 09:24
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten

Beitrag von Reewee »

Hallo Jürgen, Mädchen für alles passt. Ich hatte über Andrea über die Forum E-Mailadesse angeschrieben. Dann muss ich wohl warten.
Vielen Dank und viele Grüße
Rainer
Reewee
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 09:24
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten

Beitrag von Reewee »

Hallo,
nach meinen Bastelarbeiten am Splint musste ich mehrfach Nachfüllen und konnte gerade das Dach öffnen und schließen wie es sein soll :D .
@mistery: ich würde trotzdem zur Sicherheit 2 Splinte nehmen wollen.
Der 3D Drucker hat sich ins Ausland abgesetzt, also Urlaub, dauert somit noch etwas, ich bleibe aber dran
@Jürgen: Dir gilt wieder einmal mein besonderer Dank.
Reewee
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 09:24
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten

Beitrag von Reewee »

Hallo zusammen,
ich habe den Nachbau bekommen. Ist leider zu weich, würde aber passen. Wenn jemand ne CNC Fräse zu Hause hat, könnte ich die Maße liefern.
Viele Grüße
Rainer
Chris79
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Mai 2023, 16:20
Wohnort: Malsch
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten

Beitrag von Chris79 »

Hallo,

vorab mal vielen Dnak für die tollen Infos hier.
Ich bin leider was Autos angeht ein absoluter Noop.

Immerhin habe ich mit euren Anleitungen schon, die Kofferraumverkleidung beseitigt und eine "Notschließung" des Dachs vollzogen.

Nun meine Frage: Sehe ich das richtig, dass auf dem Bild der defekte Schlacht die #32 ist?
IMG_20230601_142705.jpg
IMG_20230601_142705.jpg (314.86 KiB) 932 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6721
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten

Beitrag von JR__ »

Chris79 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 15:05 Nun meine Frage: Sehe ich das richtig, dass auf dem Bild der defekte Schlacht die #32 ist?
Hallo Chris.

Korrekt, die Nr 32

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
cabbi
Profi
Beiträge: 404
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten

Beitrag von cabbi »

JR__ hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 15:33
In Deinem Profil sehe ich keine Begrenzung, dass Du keine PNs senden darfst. Ob mistery sein PN Ordner voll ist, kann ich so nicht sehen...

Gruß Jürgen
Guten Morgen Jürgen,
ich habe ihm auch schon mehrfach angeschrieben und keine Antwort erhalten, obwohl Er mich aufgefordert hat, ihm eine PN zu schreiben.
Meine Einstellungen habe ich schon durchforstet, da ist alles okay, komisch...

Gibt es eine Art Sperre oder hat das Gründe, die sich uns nicht erschließen ?

Gruß Jens
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Chris79
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Mai 2023, 16:20
Wohnort: Malsch
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten

Beitrag von Chris79 »

Hallo,
kurzes Update:
Der HEL Shop hat aktuell Lieferschwierigekeiten

Ich habe dann mal hier bestellt:
https://fabian-spiegler.de/Stahlflex-Ca ... 04669.html

Lieferzeitangebate 1-3 Werktage
5€ mehr aber lieferbar.

Ich hoffe die taugen was


(soll keine Werbung sein, sondern nur ein Tipp für die die auch suchen)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6721
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten

Beitrag von JR__ »

Hi Chris.

Hatte einmal die Erfahrung gemacht, dass die Spiegeler zu kurz waren. ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal passt :thumb:

Am Ende können die alle Hydraulikschläuche bauen - es ist häufig eine Kostenfrage. Tendenziell ist es zu empfehlen - wenn man das einmal angeht - gleich alle 6 Schläuche zu ersetzen. Habe es schon häufiger erlebt, dass der erste defekte Schlauch schnell nicht der letzte war...

Gruß Jürgen

[Nachtrag] Sehe die "eine Millionen Optionen" - ich hoffe Du hast den Schlauch mit Ummantelung genommen...

[2. Nachtrag] Bei mir steht bei HEL bei jeder Bestellvariation "verfügbar". Im Warenkorb wird aber auf eine Lieferzeit von 2 Wochen hingewiesen - bei allen Schläuchen, auch von anderen Automarken. Scheint derzeit ein Nachschubproblem aus England zu sein. Falls jemand noch einen Schlauch dringend braucht: Ich hatte letztes Jahr vorsorglich 10x den 32er bestellt und noch ein paar übrig. Den 32er ist der längste Schlauch und kann für alle Schläuche als Ersatz genommen werden. Bei 23 & 24 ist er aber deutlich zu lang und nur mit Schlaufe zu verlegen...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Chris79
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Mai 2023, 16:20
Wohnort: Malsch
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern

Beitrag von Chris79 »

JR__ hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 14:10
Beim Abnehmen der Halteplatte an der Pumpe müssen die Schläuche einzeln leicht aus den Sitz gezogen werden. Der mit Nr. 1 markierte Schlauch sitzt noch im "Sitz" und der rote Strich soll auf die Metalklammer zeigen, die den Schlauch vor herausrutschen schützt. Diese Klammer muss zum Ausbau entfernt werden

Bild
Wie um HImmels willen bekomme ich diese Klammer wieder ran?
Bin dankbar für Tipps.
das ist aktuell das was am meisten zeit gekostet hat :ka2:
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“