G-Cab: Handschuhfachschloss ausbauen

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Antworten
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

G-Cab: Handschuhfachschloss ausbauen

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Ich wollte heute das Handschuhfach tauschen - aber das Schloss natürlich beibehalten. Bei der Suche durch's Netz habe ich keine Anleitung gefunden. Also habe ich mich bei gemacht, mal genauer nachzusehen - und tatsächlich konnte ich das "Geheimnis" lüften - und möchte es nun mit Euch teilen :Cool:

Zu erste muss die Abdeckplatte abgehebelt werden - von der Schlossseite
GCAB_Handschuhfachschloss1.jpg
GCAB_Handschuhfachschloss1.jpg (123.79 KiB) 2277 mal betrachtet
GCAB_Handschuhfachschloss2.jpg
GCAB_Handschuhfachschloss2.jpg (94.71 KiB) 2277 mal betrachtet
Danach den Schlüssel einstecken und um 45 Grad drehen. Nun sieht man einen Pin am Schlossdeckel, der jetzt frei steht - und das Schloss lässt sich nun herausziehen
GCAB_Handschuhfachschloss3.jpg
GCAB_Handschuhfachschloss3.jpg (76.32 KiB) 2277 mal betrachtet
Der Einbau ist genau in umgekehrter Reihenfolge.

Viel Spaß...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“