G-Cab: Einstellbarer Scheibenwischerintervall - eine weitere Lösung

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2552
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1172 Mal
Danksagung erhalten: 698 Mal

Re: G-Cab: Einstellbarer Scheibenwischerintervall - eine weitere Lösung

Beitrag von ulf.m »

Moin,nochmal zum Verständnis:Ich kann also bei meinem F Cab das Relais herausziehen und durch "VW 99"ersetzen,brauche dann aber doch auch ein "Einstellrad" oder ähnliches,oder??MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: G-Cab: Einstellbarer Scheibenwischerintervall - eine weitere Lösung

Beitrag von Osirus »

F weiss ich nicht, beim G muss die Leitung für den Intervall vom MUT auf das Relais umgelegt werden, wenn ich mich recht entsinne.
Das Relais 99 merkt sich die Zeit zwischen Antasten des Wischers (= einmal Wischen und dann wieder auf Aus) und dem Einschalten des Intervall danach und wischt mit diesem Zeittakt.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6721
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Re: G-Cab: Einstellbarer Scheibenwischerintervall - eine weitere Lösung

Beitrag von JR__ »

Hi Ulf.

Ja, beim F einfach tauschen und benutzen. Da das 99 programmierbar ist, gibt es auch kein Einstellrädchen. Die Funktion hat Osirus bereits erklärt.

Gruß Jürgen
PS: hier kannst du mehr zum Thema lesen - ich hatte mich schon vor 10 Jahren an dem Thema beteiligt :roll: :D
viewtopic.php?f=10&t=17556
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6721
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Re: G-Cab: Einstellbarer Scheibenwischerintervall - eine weitere Lösung

Beitrag von JR__ »

An der Stelle mal ein Update:

Ich habe im Frühjahr die Schaltung auf den Rechner übertragen und in China 5 Platinen produzieren lassen. Sieht ganz schnuckelig aus - dazu habe ich nun auch eine haltbare Box aus ABS gedruckt...
Intervallbox.jpg
Intervallbox.jpg (68.51 KiB) 2359 mal betrachtet
Gruß Jürgen
PS: Auch die Box habe ich als STL Datei zum selber Drucken im Astra-G Forum bereitgestellt
Opel 3D Modelle im Astra-G Forum.jpg
Opel 3D Modelle im Astra-G Forum.jpg (98.21 KiB) 396 mal betrachtet
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“