Lösen der Mittelkonsole

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Lösen der Mittelkonsole

Beitrag von Astradamus »

zu früh gefreut, irgendwas im innern verhindert das ich den letzten größten Teil der Blende rausbekomme.
Sind die Luftdüsen daran Schuld, oder meine Dusseligkeit?. Ganz oben scheint es auch etwas festzuhängen, da wo die LCD Uhr Anzeige ist.
Gibt es da noch einen Tipp?
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Lösen der Mittelkonsole

Beitrag von Astradamus »

....man soll also nur kräftig dran Ziehen und 'schwupps' hat man den oberen letzten Teil raus. D. h. oben sind nur noch Klemmen o. ä.
Blöd nur das sich das Teil von aussen nirgends Greifen lässt, das beste wäre also ins Radiofach greifen und dann, entweder Schwupps oder Knirschknacks.
Was bleibt uns also übrig?!
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Lösen der Mittelkonsole

Beitrag von Astradamus »

Aaaaaaa!!!! , hilfe das hat ja fürchterlich Gerummst!!!!.
Ich dachte ich hab den Motorblock mit dranhängen!!.
Aber es stimmt, man muß seine Angst vor Bruch Überwinden, dann geht das tatsächlich.
Jetzt guck ich erstmal ob ich nicht doch was gefetzt hab.
Oidedoidedoi!!
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Lösen der Mittelkonsole

Beitrag von Astradamus »

Ja, schön ist anders. Aber es ist raus.
Nur die Ruhe und wie schon vom Vorredner ' step by step'
Dateianhänge
IMG_20200930_154440.jpg
IMG_20200930_154440.jpg (124.61 KiB) 4122 mal betrachtet
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Lösen der Mittelkonsole

Beitrag von Astradamus »

Hier ein Foto der oberen Klemme.
Dateianhänge
16014736979377654759537325505510.jpg
16014736979377654759537325505510.jpg (133.12 KiB) 4121 mal betrachtet
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Lösen der Mittelkonsole

Beitrag von ulf.m »

Moin
herzlichen Glückwunsch :D :D :D
kannst du so nicht weitermachen??? Herrlicher "Live" Bericht vom Ausbauen der Mittelkonsole :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Lösen der Mittelkonsole

Beitrag von Astradamus »

Ergebnis kann sich sehen lassen.
Dateianhänge
IMG_20201001_124039.jpg
IMG_20201001_124039.jpg (99.87 KiB) 4049 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Lösen der Mittelkonsole

Beitrag von Gladbacher »

Hallo @Astradamus,

schaut sehr gut aus! Was hast du nun genau gemacht, nur den Softlack runtergeschrubbt oder auch Farbe verarbeitet und wie und welche?
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Lösen der Mittelkonsole

Beitrag von Astradamus »

diesen "Softbelag" habe ich mit Aceton und Tuch vorgeweicht und dann mit feiner Stahlwolle abgerubbelt. Alle anderen Mittel waren mir zu Zeitraubend, tiefere Kratzer mussten mit Schleifpapier behandelt werden.
Dupli color Grundierung und Mattschwarz Lack (jewls. nur 6,20€) kamen zum Einsatz (rasch trocknend mit Heizöfchen). Wichtig beim Lackieren, im Kreuzgang und bitte nicht zu nahe Lackieren damit die Farbe nicht beginnt zu Fliessen.
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“