G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten
-
- Mogul
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten
Und es gibt noch Fabian Spiegler als Lieferant für Schläuche. 

2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
Summer is magic

- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 871 Mal
Re: G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten
Klar. Auch Eisenbarth oder Hansaflex, wenn man eine Niederlassung findet, die die Schläuche Maß anfertigt. Die sind aber letztlich alle teurer. Daher ist es schade wenn eine günstige Quelle "versiegt" 

Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
-
- Idol
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Gestern nach meiner Anfrage bei HEL Performence Deutschland per Mail.
Sie können die Leitungen jederzeit bestellen, aktuell bitte von einer Lieferzeit von ca 1-1,5 Wochen ausgehen.
Sie können die Leitungen jederzeit bestellen, aktuell bitte von einer Lieferzeit von ca 1-1,5 Wochen ausgehen.
-
- Mogul
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Dat klingt doch gut. Solange sie zu bekommen sind?
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
Summer is magic

-
- Grünschnabel
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hab meine ca vor 6 Wochen aus England bekommen. Ging recht zügig. Kosten 303 Euro plus um die 70 Euro Zoll und Mwst für das 6er-Kit
Gruß, Ralf
Gruß, Ralf
- cabbi
- Mogul
- Wohnort: HH - alter Mann mit theoretischem Wissen, körperlich eingeschränkt
- Status: ACF-Supporter 2023
- Danksagung erhalten: 256 Mal
Das deckt sich preislich mit den Leitungen von
KAIDO Autosport HEL Performance Automotive Deutschland.
Ich habe letztes Jahr für den Satz 349.-€ inklusive bezahlt.
KAIDO Autosport HEL Performance Automotive Deutschland.
Ich habe letztes Jahr für den Satz 349.-€ inklusive bezahlt.

Fotos ©J-M.S.
- AStrA-G-CaBRi0
- Experte
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin moin.
Habe grad gesehen, das ihr ne Art Liste führt, wer Schläuche wechseln kann.
Ich habe schon ne Menge gewechselt für viele Cabrio Fahrer, und würde mich anbieten, falls jemand Bedarf hat. Für den Raum Hannover, bzw kann "jeder" gerne vorbeikommen nach Absprache,auch von weiter weg

Habe grad gesehen, das ihr ne Art Liste führt, wer Schläuche wechseln kann.
Ich habe schon ne Menge gewechselt für viele Cabrio Fahrer, und würde mich anbieten, falls jemand Bedarf hat. Für den Raum Hannover, bzw kann "jeder" gerne vorbeikommen nach Absprache,auch von weiter weg
-
- Grünschnabel
Grüße,
dank der guten Beschreibungen hier habe ich schnell den Hydraulikschlauch 21 bei HEL bestellen können. Da er im Deutschen E-Laden ausverkauft war habe ich ihn direkt in England bestellt und zuverlässig innerhalb von ca. 2 Wochen bekommen.
Leider ging das Hydraulikschlauchende sehr schwer in die Pumpe rein, sodass man es liebevoll reinklopfen musste. Die Nut in der der Dichtring sitzt ist zu schmal sodass er sich nicht darin ausdehnen kann. Das Ende des alten und neuen 'Hydraulikschlauch 21' wurde zwar nebeneinander fotografiert, allerdings wurde wegen der schönen heutigen Sonne übersehen das es falsch fokussiert hat und daher sind die Bilder leider nutzlos verschwommen.
Deweiteren hätte ich mir gewünscht das mit dem Hydraulikschlauch auch Kabelbinder und das Verriegelungsplättchen für das Ende im Zylinder mitgeliefert würden. Woher soll ein normaler Mensch spezielle Kabelbinder finden, die man in den Löchern des Verdeckkastens fixieren kann? Eine neue Dichtung und Spaltring für die Seite des Pumpe waren immerhin dabei.
Vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße
dank der guten Beschreibungen hier habe ich schnell den Hydraulikschlauch 21 bei HEL bestellen können. Da er im Deutschen E-Laden ausverkauft war habe ich ihn direkt in England bestellt und zuverlässig innerhalb von ca. 2 Wochen bekommen.
Leider ging das Hydraulikschlauchende sehr schwer in die Pumpe rein, sodass man es liebevoll reinklopfen musste. Die Nut in der der Dichtring sitzt ist zu schmal sodass er sich nicht darin ausdehnen kann. Das Ende des alten und neuen 'Hydraulikschlauch 21' wurde zwar nebeneinander fotografiert, allerdings wurde wegen der schönen heutigen Sonne übersehen das es falsch fokussiert hat und daher sind die Bilder leider nutzlos verschwommen.
Deweiteren hätte ich mir gewünscht das mit dem Hydraulikschlauch auch Kabelbinder und das Verriegelungsplättchen für das Ende im Zylinder mitgeliefert würden. Woher soll ein normaler Mensch spezielle Kabelbinder finden, die man in den Löchern des Verdeckkastens fixieren kann? Eine neue Dichtung und Spaltring für die Seite des Pumpe waren immerhin dabei.
Vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße
- Osirus
- König
- Status: Hüttenknecht vom Dienst
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Die alten Kabelbinder kannst du mit neuen verwenden (normalen Kabelbinder durchziehen), oder bei Ebay und Co. entsprechende kaufen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
-
- Anfänger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vielen Dank für diese super Anleitung! Mir ist vor drei Wochen Hydraulikleitung 32 kaputt gegangen. Dank des Forums und dieser klasse Anleitung hier, habe ich mir die Leitungen 31 und 32 bei Spiegler besorgt und konnte die gestern auswechslen. Nun funktioniert das Verdeck wieder. Tja, leider war ich etwas zu voreilig und habe mir nur diese beiden Leitungen bestellt, anstatt dem kompletten Satz. Wöäre vielleicht sinvoll gewesen, alle auszutauschen. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
2005er Astra G Cabrio 1.8 Linea Rossa