G-Cab: Lüftungsdüsen und Außenspiegelkappen ausbauen - Kurzanleitung ohne Fotos

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Antworten
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

G-Cab: Lüftungsdüsen und Außenspiegelkappen ausbauen - Kurzanleitung ohne Fotos

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Beim Schlachten merke ich gerade wieder wie mir zwar manche Arbeitsschritte selbstverständlich sind - aber andere vermutlich beim ersten Mal vor vielen Fragen stellt.

Zwei Dinge sind mir gerade wieder aufgefallen - die ich hier kurz beschreiben wollte:

1. Lüftungsdüsen aus Armaturenbrett ausbauen

Die Lüftungsdüsen (rechts und links) sind mit drei Torx 20 Schrauben befestigt. Die beiden oberen Schrauben sind dabei leider erst zu erreichen, wenn das Lüftungsgitter ausgebaut sind. Es gibt verschiedene Tipps, meist wird beschrieben "Lüftungsgitter ganz nach unten und mit einem Schlitzschraubendreher heraus hebeln". Das halte ich für kompliziert und trägt die Gefahr, das Lüftungsgitter zu zerstören. Ich nehme dazu lieber zwei dickere Bänder oder Drähte, führe sie an beiden Außenseiten von der obersten Lamelle ein, dahinter dann zur untersten Lammelle wieder raus. Dann alle vier Drahtenden gleichmäßig ziehen und das Gitter springt einen unbeschädigt entgegen...

2. Außenspiegelkappen abbauen

Oh je, wie soll man die Spiegelkappen unbeschädigt ausbauen? Dort wird alles von Plastiknasen gehalten...

Ganz einfach: Spiegel anklappen, mit einen kleinen Schlitzschraubendreher am Gelenk die Kappe etwas Hochhebeln. Geht leicht. Dann mit einen Finger den Spalt offen halten und mit dem Schraubendreher nun den unteren Teil hochhebeln. Unten sind nur zwei sehr stabile Plastiknasen, die einen nach den anderen vorsichtig aber bestimmt aufhebeln. Der Rest der Kappe ist nur noch mit Plastikstege geführt, diese lösen sich durch leichtes Hin- und Herkippen der Kappe. Und schon ist die Kappe im ganzen ab. Beim Einbau von oben nach unten einsetzen und einrasten lassen...

Ich hoffe das hilft. Bei Bedarf und zur Not müssen doch dann mal Fotos dazukommen.


Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“