Calibra Cabrio

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Calibra Cabrio

Beitrag von Osirus »

Falls jemand einen Exoten sucht, in Holland gibt es gerade eines:
https://www.catawiki.de/l/43475641-opel ... t-c20-1993

Im Netz findet man dazu:
Opel Calibra Cabriolet Prototypes, 1992. Finnish coachbuilders Valmet were commissioned by General Motors Europe to produce 2 fully operational convertible prototypes based on the Calibra coupé for evaluation but GM decided not to pursue the project.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Calibra Cabrio

Beitrag von TheChip »

Das ist ja mal ein cooles Teil. Als der Calibra damals rauskam wollte ich unbedingt einen haben. Hat leider nie geklappt. Aber der jetzt und noch dazu als Cabrio....da könnte man echt schwach werden.... :P
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Calibra Cabrio

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Das ist ein schickes Cabrio, würde mir auch gefallen. Die Frage ist ja nur wie ist der angebotene vom Zustand her.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 473
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Calibra Cabrio

Beitrag von Gladbacher »

Hallo KH,

den Zustand kannst du doch über den Link betrachten, eine Beschreibung ist auch dabei. Die Ledersitze sind wie üblich an den bekannten Stellen verschlissen und bedürfen einer Überholung - ansonsten: einfach anschauen! ;)
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Calibra Cabrio

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO Gero
Ich bin mit meinem ganz gut bedient und das nächste Cabrio würde ein Zweisitzer werden. Ich will dann nicht unnötig Sitzfläche rumfahhren.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 473
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Calibra Cabrio

Beitrag von Gladbacher »

Ist klar, ich dachte nur weil du wegen Zustand fragtest, ich weise mal auf den Link hin. Gefallen tut mir das Teil auch, der wird aber auch sicher noch teurer und so ein seltener Calibra ist dann doch eher ein Liebhaberstück für Spezialisten!
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Calibra Cabrio

Beitrag von Sweyze »

Gibt nicht viele "Calibrios" wenn man eins haben will sollte man sich das anschauen nicht lange überlegen.
Denn erfahrungsgemäß sind die sehr schnell weg. Selbst Schrottreife werden gekauft und wieder aufgebaut,
da man so eins nicht mehr umgebaut bekommen würde (inkl Eintragung)

Gibt sogar eine FB Gruppe wo man aber meines wissens nach nur reinkommt wenn man eins hat.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Calibra Cabrio

Beitrag von Osirus »

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Valmet-Cabrio ist.
Die Heckklappe ist jedenfalls anders als die vom Fahrzeug im Valmet-Video.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Calibra Cabrio

Beitrag von Sweyze »

Ich glaub es gab 2 Hersteller für das "Calibrio"
Benutzeravatar
Perinho
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 21:45
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Calibra Cabrio

Beitrag von Perinho »

Im August habe eine fahren gesehen. :D :D
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“