Ich bin da bei Osirus...
Ein besseres Nachrüstradio mit USB, mp3, BT und LFB kostet inkl. Adapter meist um die 100 Euro...
Magmarot MUSS man pflegen, sprich polieren und vor allem versiegeln! Das ist bei der Farbe einfach so...
Die Sache mit dem ESD finde ich merkwürdig, nach meinem Kenntnisstand sind alle ESD von Coupe und Cabrio gleich!
Daher würde ich eher mal die Werkstatt statt dem Auto wechseln...
Das die Klima defekt ist, liegt meist an der Magnetkupplung. Die kostet aber nicht die Welt und sollte eine gute Werkstatt schnell und kostegünstig tauschen können.
Bleiben die dämlichen Leisten. Die sind tatsächlich ein Problem. Da könnte man vielleicht die Originalleisten entfernen und die geklebten Leisten vom Astra H GTC anbringen. Dann wären die Löcher normal auch abgedichtet, oder halt vorher zukleben... Wobei da ja etwas Wasser kein Problem ist, da dort ja auch Abläufe im Seitenteil und den Türen sind.
Was andere Marken angeht, ALLE haben irgendwelche Probleme mit dem Alter. DAS Auto gibt es einfach nicht. Man kann Glück haben oder eben nicht... Mir ist es lieber, ich kenne mein Auto über die Jahre und weiß um seine kleinen Problemzonen als mich auf ein neues Auto einzustellen wo ich eventuell eine böse Überaschung erlebe...
Trotzdem werfe ich mal zwei Fahrzeuge in den Raum: Saab 9-3 II Cabrio (ab 2003) oder Volvo C70 Cabrio (ab 1998). Kenne zwei Saab und einen Volvo Fahrer, die mit ihren ausgesprochen zufrieden sind!