Pflege Stoffmütze

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Tipps.

Übrigens, mit 1 Liter Benzin komme ich beim
Golf ungefähr 20 KM weit.

Hähähähähähähähähähähähähähähähähähä :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Wenn wir mal wieder über die Pflege des Daches sprechen möchte ich nochmal nach euren Erfahrungen mit dem Renovo Reviver fragen. Hat einer von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Das Zeug soll ja, bei richtiger Anwendung, Wunder bewirken.

Grüße Thorsten
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Mir sagt es nix. Was für Wunder soll es denn bewirken? ?(

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sascha

Es soll sowohl eine Farbauffrischung sowie eine einheitliche Farbgebung bringen. Ich habe auf meinem Verdeck leichte Spuren eines Hochdruckreinigers (vom Vorbesitzer) und würde mir wünschen das ich mit dem Zeug wieder ein einheitliches Verdeck bekomme.

Grüße Thorsten
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hast es denn schonmal manuell versucht. Also mit weicher Bürste säubern? Das hilft schon sehr viel und manchmal braucht es keine teuren Zaubermittelchen (ohne zu wissen was Renovo kostet).

Werd mal sehen, dass ich mir im Frühjahr den G meiner Mutter vornehme.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sascha

Das "manuelle" Reinigen habe ich für dieses Jahr als Frühjahrsaufgabe gestellt. Sobald wir einigermaßen schoenes Wetter haben werde ich dem Dach eine lange Massage mit einer Bürste und Wollwaschmittel verpassen.

Grüße Thorsten
Sven650

Beitrag von Sven650 »

Soooooo.
Habe mir gestern, dass Stoffverdeck vorgenommen welches im November neu Drauf gekommen ist.
Bei der ersten Wäsche ist mir leider aufgefallen, dass sich das verdeck ordentlich mit Wasser voll Saugt.
Jetzt habe ich das Renovo - Ultra Proofer verarbeitet und über nach abtrocknen lassen.
Heute einen Kleinen Test mit Wasser Flasche gemacht.
Der erste Eindruck ist wirklich überzeugend, Perlt richtig schön ab.

Zur Haltbarkeit kann ich wahrscheinlich keine genauen angaben machen, da mein Auto äußerst Selten Regen ab bekommt. :rolleyes: :rolleyes:
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

ich nutze das 2 mal die saison und das cab steht ständig draussen.

Ist in jedem fall die beste wahl die du hättest treffen können
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“