Verdeck probleme

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Okusch

Verdeck probleme

Beitrag von Okusch »

Hallo Forumgemeinde
Ich hab folgendes Problem mein astra g Cabrio bj 2004 mit halb elektronisches verdeck öffnet sich nicht
Und zwar mach ich es wie gewohnt auf sobald aber ich den Schalter betätige bewegt sich das Dach 1-2 cm Dan stört es und fängt an zu Piepsen an.
Wen ich es komplett mit Hand auf mache und Dan anschließend schließe elektrisch macht es kein problem.
Wen ich Dach mit unterstütze ändert sich nix.
Aber ab einer bestimmten Winkel wen ich es von Hand manuell öffne geht es.
Zv und Fensterheber geh ohne Probleme.
Fehler auslese hab ich öfters gemacht keine abgelegt.
Ausser in der Zv fehlercode 18 Schiebedach funktionstörung.
Kabel hab ich durch geohmt kein kabelbruch.
Hydraulik ist dicht und stand ist ok.
Wen ich die microschalter am Dach und an verdeckklappe ( heckklappe )von Hand betätige schalten die laut Datenliste durch.
Hätte einer ein Tipp vllt Steuergerät aber das kann ich mir kaum vorstellen
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Verdeck probleme

Beitrag von JR__ »

Hi.

Schau mal hier:

Dach schliesst nur, öffnet aber nicht (Halbautomatisches Dach)

Das ist ein ähnliches Problem. Bitte mal mit der von mir angesprochenen Brücke testen - und danach nach dem von virtuellerFreund angesprochenen Fehler des Mikroschalters schauen.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Okusch

Re: Verdeck probleme

Beitrag von Okusch »

Alles klar vielen dank der microschalter am Dach funktioniert.
Habs überbrückt keine Veränderung.
Den an der verdeckklappe funktioniert auch allerdings könnte es an der betätigung vom der Platte sein da ist ein ziemlich großer Abstand das werde ich morgen probieren ich gib Rückmeldung wen ich neue Infos habe
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Verdeck probleme

Beitrag von virtuellerfreund »

Okusch,
welcher Winkel was meinst Du?
Kannst Du den genauer definieren.
Das klingt schon irgendwie nach dem Schalter.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Okusch

Re: Verdeck probleme

Beitrag von Okusch »

Also jetzt geht's Dach der Schalter hinten am verdeckdeckel unterhalb des hydraulischen Dämpfer hat sporadisch nicht geschalten da hat der Mechanismus bisschen gehackt.
Hab alles eingefettet das Loch von dem Schulterblatt bisschen größer gebohrt so das ich den Abstand geringer machen konnte jetzt läufts und das öffnet und schließt ohne Probleme.
Vielen Dank für die Tipps wäre nucht so leicht darauf gekommen
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Verdeck probleme

Beitrag von virtuellerfreund »

Du meinst den Mikroschalter für die Verdeckabdeckung?
Merkwürdigerweise kein Eintrag im Fehlerspeicher , erstaunlich.
Eigentlich sollte das Steuergerät eine Abweichung feststellen. Oder aber der Kontakt hat sporadisch Probleme bereitet.
Behalte das mal im Auge.
.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Okusch

Re: Verdeck probleme

Beitrag von Okusch »

:peitsch: ja hab ichmich auch gewundert das nix abgelegt war ich behalte es auf jeden Fall im auge
Antworten

Zurück zu „Verdeck“