Öl Dachhydraulik Alternative nicht Opel !!!
Öl Dachhydraulik Alternative nicht Opel !!!
Hallo Leute,
habe bei Ravenol Öle eine Liste gefunden, welche auch das Hydrauliköl für das Dach im System hat.
So könnte man eventuell das teure von Opel umgehen.
Ich habe mal welches geordnet, und werde hier berichten, wenn ich mal das Öl getauscht habe.
Bei Hitze zickt mein Verdeck beim Astra, und dort ist das selbe Öl drin. Ich vermute stark, das das Öl beim Astra, über die Jahre (14), Wasser aufgenommen hat, und eine Blasenbildung im Öl bei Hitze entsteht. Ölwechsel ist daher angesagt.
http://www.ravenol.de/oel-finder.html
Ravenol SSF Special Servolenkung Fluid
habe bei Ravenol Öle eine Liste gefunden, welche auch das Hydrauliköl für das Dach im System hat.
So könnte man eventuell das teure von Opel umgehen.
Ich habe mal welches geordnet, und werde hier berichten, wenn ich mal das Öl getauscht habe.
Bei Hitze zickt mein Verdeck beim Astra, und dort ist das selbe Öl drin. Ich vermute stark, das das Öl beim Astra, über die Jahre (14), Wasser aufgenommen hat, und eine Blasenbildung im Öl bei Hitze entsteht. Ölwechsel ist daher angesagt.
http://www.ravenol.de/oel-finder.html
Ravenol SSF Special Servolenkung Fluid
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 871 Mal
Interessant. Bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt...
Wieviel nimmst Du vom empfohlenen "RAVENOL SSF Special Servolenkung Fluid"?
Beim G-Cab an das Hydrauliköl zu denken wenn das Dach zickt, ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen - bei den vielen Problemfeldern (Kabelbruch, Schmierung, Süannbänder usw).
Gruß
Jürgen
Wieviel nimmst Du vom empfohlenen "RAVENOL SSF Special Servolenkung Fluid"?
Beim G-Cab an das Hydrauliköl zu denken wenn das Dach zickt, ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen - bei den vielen Problemfeldern (Kabelbruch, Schmierung, Süannbänder usw).
Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw