Katze auf dem Dach !!!

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Beitrag von Gast »

hallo...

hab ein andres problem...

und zwar schläft irgendwas in meinem motor :( :( :( :(

ich habe da lauter haare an der dämmmatte, fußabdrücke matsch und kratzer in der motorabdeckung....
als ich eben nochmal geschaut habe, lag sogar ein KNOCHEN dadrin!!!!! ja, ein abgenagter KNOCHEN!!!!!!

Hilfe, wie kann ich verhindern, das das tier da wieder rein geht :( :( :(
Gast

Beitrag von Gast »

Da dürfte ein Ultraschall-Marderschreck im Motorraum helfen:
http://cgi.ebay.de/NEU-M180-MARDER-ABWE ... 2303a93dac

Die Extreme Version findest du hier:
http://cgi.ebay.de/MARDERSTOP-MARDERSCH ... 2eafb8da06
Es verjagt den Marder über elektrisch auf ca. 200V/DC - 300V/DC aufgeladene Hochspannungsplättchen (verschiebbar) durch Elektroschock im KFZ-Motorraum (nur schwache Stromstöße, die den Marder nur verjagen und nicht töten) und zusätzlich durch starke, aggressiv pulsierende Ultraschalltöne.
Ultraschall verscheucht auch Katzen/Hunde ect. die mögen diesen hochfrequenten Ton schlichtweg nicht...
FeelFree

Beitrag von FeelFree »

Hi,

der erste Weg geht auf jeden Fall in die Waschbox und dann einmal mit dem Dampfstrahler alles gründlich säubern. Aber aufpassen wegen der elektrischen Verbindungen. Die Dampfstrahler funktionieren ja auch schon ohne den Hochdruckhebl zu ziehen. Sensible Stellen so ausspülen und danach noch ein Runde drehen, damit Dein Auto abdampfen kann. Am Besten mit warmer Maschine zur Spülung. So bekommst Du den Geruch Weg. Nach der Spülung einmal mit Waschboxwachs durch den Motorraum. Hat bei meinem Renault Clio super funktioniert und nicht geschadet. habe keine "Übernachtungsgäste" mehr gehabt.

Für Folgeschäden keine Haftung!! :P

CU Marc
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Zum Thema "Katze auf dem Dach" hätte ich eine Idee.
Ein Stück Maschendrahtzaun , relativ passgenau in der größe der Dachfläche(oben...nicht die Seiten) , zugeschnitten und aufs Dach gelegt.
Entweder dort locker befestigt bzw. gegen runterfallen gesichert, oder noch besser schwebend über dem Auto befestigt.
Geht natürlich nur , wenn der Wagen in einem Carport steht oder ein "Dach" über dem Dach hat (Tiefgarage/Garage).
Der Abstand zum Cabriodach muss dann so klein sein, daß die Katze keine Chance hat sich dazwischen zu legen.
Man muss dann nur sehr genau drunter parken und es muss so sein ,daß es einen nicht beim ein/aussteigen hindert.
Fakt ist: Katzen hassen es über so etwas zu laufen und würden sich auch nicht drauf oder drunter legen denke ich...könnte ja eine Falle sein !
Die Löcher der Maschen sollten aber größer als die Pfoten sein, so das es nicht wirklich zur Falle wird falls sie doch einen Versuch unternimmt.
Wie gesagt, es ist nur so eine Idee, müsste aber klappen denke ich.

Möchte noch eine kleine Bemerkung los werden.
Hier schreiben so viele , daß sie ihr Dach imprägnieren.
Schaut Euch zu diesem Thema bitte mal folgende Seite an.
Unter Pflege/Imprägnieren findet Ihr etwas lesenswertes !
Ich kenne Clemens Klein persönlich und habe mir vor einigen Jahren ein neues Sonnenland Dach auf meinem Cabrio montieren lassen.
Schaut Euch die Seite ruhig mal genauer an ...der Mensch hat richtig Ahnung!
Möchte aber niemandem zu nahe treten, wer imprägnieren möchte kann das gerne weiter so machen.

http://ck-cabrio.de/startseite.html

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einen Link poste , kenne mich noch nicht so gut aus , bin halt noch neu hier.

Allen einen schönen Abend wünsche
Bernd
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi Bernd,

eine gute Idee - nur frage ich mich wie man den labilen Maschendraht auf diese Fläche so gespannt bekommt, dass er nicht durchhängt...

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
dachweg

Beitrag von dachweg »

Ich weiss FIESE.....
und ist kein Cab aber trotzdem... :teufel:
http://www.myvideo.de/watch/106739/Katz ... _aufs_Auto
Ist bei uns glaub ich nicht ausgestrahlt worde (will nur Spielen)
Gast

Beitrag von Gast »

@opendrive67
Ich war mal auf der Seite von Deinem Bekannten.
Ich zitiere hier ohne weiteren Kommentar nur mal den ersten Satz unter dem Punkt "Imprägnierung":

"Im Prinzip braucht das Sonnenland-Stoffverdeck nach unserer Überzeugung und Kenntnis keinerlei Pflege."

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

wenn ich mein dach nicht pflege siehts in 2 jahren so aus wie das von meinem kumpel...
der hat das auto jetzt knapp 8 jahre, nie ggepglegt, nie impregniert, und geht überall kaputt....
meiner meinung nach braucht ALLES pflege... am meisten das dach!!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

fahre seit 11 Jahren Cabrio. Habe ich meine Dächer nie gepflegt und imprägniert - bislang gab's keine Probleme mit Rissen und Undichtheit.

Ist halt auch eine kleine Glaubensfrage - genauso wie für manche die Markentankstelle den besseren Sprit verkauft :rolleyes:

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Muss halt jeder selber wissen, ich find es gut, wenn das Dach schnell abtrocknet und man es bald nach einem Schauer wieder aufmachen kann.
Darum werde ich auch wiederhin zweimal im Jahr Reinigen und Imprägnieren.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“