Zu Punkt eins:@zeisss10 Problem 1: Hunde sind nunmal zu doof ihre eigene Scheisse selber zu verbuddeln, da muss dann halt Herrchen mit der Tüte hinterher... Problem 2: Katzen werden nicht "losgelassen", sie haben einen eigenen, freien Geist, darum können sie auch alleine "Gassi gehen" und brauchen nicht einen, der mit der Leine in der Hand hinterherhechelt...
Das habt ihr/Du falsch verstanden. Ich habe gottseidank keine Probleme mit Katzenkot in meinem Garten. Mit geht es ausschließlich um mein Cabrio, auf dem ab und an genächtigt wird. Ich habe einfach bedenken das das Dach irgendwann kaputt geht und ich dann auf ein paar Tausend Euro sitzen bleibe. Und das nur wegen dem "freien Geist" einer Katze.
Zu Punkt zwei:
Mein Hund würde, wenn ich ihn lassen würde, auch allein um die Häuser ziehen. Aber ich unterbinde dies. Weil das als Tierhallter in meiner Verantwortung liegt. Warum muss man auf Katzen nicht aufpassen??
Der Vorteil dabei ist halt das mein Hund nicht über meinen Gartenzaun springen kann, Katzen das allerdings mit leichtigkeit schaffen. Aber das soll doch nicht mein Problemm sein!!!!!!
Warum soll ich darunter leiden, nur weil die KAtze des Nachbarn einen "freien Geist" hat.
Ich kann nicht verstehen das sich die Katzenbesitzer das Recht rausnehmen Ihre Tiere frei Laufen zu lassen. Das gibt es nichtmal in deutschen Zoo´s!
Trotzallem wünsche ich jetzt Gute Nacht.
PS: Ich bin heute zum zweiten mal Papa geworden.
Gruß
Marcel