Abdeckplane / Abdeckfolie für Saisonfahrzeug
-
- Auskenner
- Danksagung erhalten: 70 Mal
Re: Empfehlungen für Haube/Halbgarage
@CapriCab: habe ich auch, ist für die Garage denke ich geeignet. Im Freien aber nicht zu empfehlen: es sammelt sich dennoch Staub unter der Abdeckung an und bei Wind wirkt dann die sich bewegende Plane wie ein Scheuertuch.
Die Frage ist auch, was man damit erreichen will. Soll es auch Hagelschutz sein? Dann braucht man dickere, innen gepolsterte Planen (wobei glaub ich immer in den Anleitungen steht, dass sie für Cabrios nicht geeignet sind). Oder geht es um Staub- bzw. Regenschutz? Das funktioniert meiner Meinung nach im Freien nur begrenzt: Staub kommt trotzdem drunter, wenn auch sicher viel weniger (etwa bei starkem Pollenflug). Und Feuchtigkeit unter so einer Abdeckung finde ich auch sehr schlecht, wenn dann die Sonne draufknallt hat man ein wunderbares subtropisches Klima, das ist sicher nicht das Beste.
Zusammengefasst: ich bin davon wieder abgekommen und verwende die Dinger aktuell nicht mehr.
Gruß, Sepp
Die Frage ist auch, was man damit erreichen will. Soll es auch Hagelschutz sein? Dann braucht man dickere, innen gepolsterte Planen (wobei glaub ich immer in den Anleitungen steht, dass sie für Cabrios nicht geeignet sind). Oder geht es um Staub- bzw. Regenschutz? Das funktioniert meiner Meinung nach im Freien nur begrenzt: Staub kommt trotzdem drunter, wenn auch sicher viel weniger (etwa bei starkem Pollenflug). Und Feuchtigkeit unter so einer Abdeckung finde ich auch sehr schlecht, wenn dann die Sonne draufknallt hat man ein wunderbares subtropisches Klima, das ist sicher nicht das Beste.
Zusammengefasst: ich bin davon wieder abgekommen und verwende die Dinger aktuell nicht mehr.
Gruß, Sepp
- CapriCab
- Lehrling
- Status: ACF Supporter 2021
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Abdeckplane / Abdeckfolie für Saisonfahrzeug
Ja, @Sepp, würd die draußen auch nicht benutzen, ist bei mir nur während der Winterpause auf dem Auto...
Draußen würd ich GAR KEINE Plane drauf machen, es kommt immer Dreck drunter und der Wind macht ein Schleifpapier aus der Folie....
Wenn er draußen stehen nicht verträgt, hätt er kein Auto werden sollen
Draußen würd ich GAR KEINE Plane drauf machen, es kommt immer Dreck drunter und der Wind macht ein Schleifpapier aus der Folie....
Wenn er draußen stehen nicht verträgt, hätt er kein Auto werden sollen
Fuhrpark:
Astra G 1.8 16V
Vectra C 1.9 CDTI
Corsa E 1.2
Astra G 1.8 16V
Vectra C 1.9 CDTI
Corsa E 1.2
-
- Auskenner
- Danksagung erhalten: 70 Mal
@CapriCab: das ist grundsätzlich schon richtig, nur speziell im Frühling ist es halt schon sehr nervig mit dem ganzen Blütenstaub etc. Ich fahre mit dem Omega nicht so regelmäßig und ich mag beim Fahren einfach ein sauberes Auto haben. Das heißt im Umkehrschluss eigentlich, dass ich das Auto vor jeder Ausfahrt waschen muss.
Und es gibt sicher unterschiedliche Qualitäten. Die Billigstplanen von Lidl, Aldi und Co. sind halt wirklich nur Plastikfetzen. Keine Ahnung, ob andere etwas schonender und stabiler sind.
Gruß, Sepp
Und es gibt sicher unterschiedliche Qualitäten. Die Billigstplanen von Lidl, Aldi und Co. sind halt wirklich nur Plastikfetzen. Keine Ahnung, ob andere etwas schonender und stabiler sind.
Gruß, Sepp
- Osirus
- König
- Status: Hüttenknecht vom Dienst
- Danksagung erhalten: 131 Mal
Im Cleanpark mit Demin(eralisiertem)wasser abspülen und gut.
Jede Plane im freien ruiniert dir den Lack.
Jede Plane im freien ruiniert dir den Lack.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
- Der Sash!
- Administrator
- Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Oder du gehst in die Vollen und kaufst dir ein Car Shield: https://www.amazon.de/GARAGE-Outdoor-Ca ... B084ZY9JQS
Kostet zwar fast soviel wie das Auto selber noch wert ist aber ist ne Maßnahme.
Natürlich als Scherz gemeint. 
Gruß, Sascha

Kostet zwar fast soviel wie das Auto selber noch wert ist aber ist ne Maßnahme.

Gruß, Sascha